Suche Geschenkidee für Paten. Geschenk soll vom Patenkind kommen.

Hallo,

ich möchte mit meienr Kleinen (fast 2 1/2 jahre) ein´Weihnachtsgeschenk für ihren Paten basteln.

Kalender fällt weg, hatten wir letztes Jahr schon.

Wer hat noch eine Ideeß

Danke schon mal.

LG
Klopsi

1

Hallo Klopsi (;-))

Unser Patenonkel nebst Patentante bekommt in diesem Jahr einen eigens "verschönerten" Bilderrahmen inkl. aktuellem Foto meiner Kleinen.

Wir haben einen einfachen Holzbilderrahmen mit Perlen, Pailletten und anderem Gedönskrams beklebt. Glitzert wie blöd, aber meine Tochter befindet sich momentan in der Rosa-Glitzer-Flitter-Phase#schwitz

Lieben Gruß,
Claudia

2

Was gebasteltetes finde ich immer toll.

Wenn du was kaufen möchtest - was hälst du von einem Erinnerungsbuch?

3

Also sowohl der Patenonkel von der grossen als auch die Patentane vom kleinen bekommen dieses jahr ein fotoalbum...

Die grosse hat ihre bilder selbst ausgesucht wo rein kamen (6j) und für die patentante haben wir eins von anfang an gemacht, da er erst 13 moante alt ist, und sie als er auf die welt kam noch n icht wusste dass sie die patentante sein soll...

Fand es schon, denn sowas kann man auch in 10 jahren anschauen und man sieht wie die kleinen gross werden...

LG Melle

4

Hi,

die Idee mit dem Fotorahmen werden wir auch machen.

Bei uns wird auch immer gerne gekleistert. Einfach Transparentpapier klein reißen, ein Glas mit Tapetenkleister bepinseln und das Transparentpapier draufkleben. Ergibt schöne Windlichter. Für die etwas edlere Variante kann man auch ähnlich wie bei Serviettentechnik Motive aus Servietten ausschneiten und aufkleben. Ist aber eher was für ältere.

Für die Erinnerung finde ich auch immer Hand- oder Fußabdrücke sehr schön. Auf einem schönen Keilrahmen einen Abdruck machen und anschließend die verbleibende weiße Fläche schön gestalten.

LG
littlecat

5

Hallo...

Wir haben zu Nikolaus Handabrücke im Salzteig verschenk...
Kann man ja auch schon zu Weihnachten machen, Handabruck und Fußabdruck.. Hinterher schön anmalen und fertig ist das persönliche Geschenk...

Vlg Tina

6

Guten Abend,

die Idee mit dem Salzteig finde ich toll. Suche nämlich auch noch was für die Paten.
Wie ist das Rezept vom Salzteig????


lieben Gruß
engelchen

9

1 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
etwa 6-8 Löffel Wasser

dann mindestens 40 min bei 150grad in den Backofen..
Mußt dann halt schauen ob es hart genug ist...

7

Hi!

Was hälst Du hier von:
http://www.creadoo.com/Content29860

Letztes Jahr habe ich auf diese Art einen Elch gebastelt. Die Handabdrücke waren die Hörner, das Gesicht habe ich selbst dazu gemalt mit ner roten Nase. Finde nur gerade kein Bild dazu. War aber sehr süß und kam super an.

Liebe Grüße
schmupi

8

Hallo,

meine Kinder haben letztes Jahr Kaffeebecher für die Paten mit Porzellanstiften bemalt. Kamen sehr gut an...#huepf

Dieses Jahr werden wir Kerzen mit Wachsplatten verzieren (mit Plätzchenformen ausstechen. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen werden.#zitter

Liebe Grüße
Stephanie