ideen kinderzimmer

menno, das zimmer unsre kleinen ist so leer und sieht gar nicht nach kinderzimmer aus.bett, schrank und kommode stehen drin, aber sonst gähnende leere....

was habt ihr so drin stehen, wo gibt es schöne anregungen?

danke, und ich freu mich auch über "echte" fotos...

1

Einen Stillsessel vielleicht, mit schönen Kissen? Ein schöner Teppich, Bilder an der Wand? Jana hatte auch einen kleinen weißen Schaukelstuhl, den wir im Urlaub gekauft haben.

Ansonsten lass dir gesagt sein, sobald das Kind da ist, wird das Zimmer voll genug....! Da kommen Geschenke zur Geburt, überall fliegen die Klamotten rum....glaub mir, leer sieht Janas Zimmer schon laaaaange nicht mehr aus!! Genieß die Ordnung ;-)

2

Ach, extra für dich hab ich Bilder von Janas Zimmer (im unbewohnten Zustand) in meine VK geladen.... kannst ja mal reinschauen!

LG, Andrea

3

Mitlerweile ist unsere Kleinste fast 2 und ich muss aufpassen, dass es nicht zu voll wird #schwitz da sie ja auch viele Sachen von den großen Geschwistern bekommt...

Gegen diese sterile Leere hilft ein wenig Deko, wir haben als das Zimmer "neu" war z.B. eine Messlatte zum aufkleben (Glückspilz von Haba) und ich habe passend dazu ein Bild auf Leinwand gemalt - sieht aus als gehöre das zusammen...

Außerdem haben wir dezente Schmetterlings-Wandtattoos und das Zimmer ist in der unteren Hälfte in zartem lila gestrichen.

Fotos kann ich gerne machen wenn es gleich hell wird... :-)

P.s. Habt ihr Gardinen o.ä. - das macht auch schon viel aus...

4

Wir haben eine kleine Kindercouch, davor liegt ein kleiner rosa Kinderteppich. In der Mitte liegt dann ein großer grüßer Teppich mit Pferden und in einer Ecke steht ein Bällebad (ein Sandkasten von BIG gefüllt mit hunderten Bällen).
Sowohl Erwachsenen- als auch Kinderbesuch fällt als erstes die Kindercouch auf. Sie scheint der absolute Favourit im Kinderzimmer zu sein :-)
Ansonsten haben wir die Fußabdrücke als "Bodüre" an die Wand gestempelt und kleine Winie-Pooh-Leinwände hängen.

Alles in allem ein typisches Mädchenzimmer, aber trotzdem nicht ZU prinzessinenhaft ;-)