mit Kopf gegen Tischecke geknallt

Oh man.muss mich mal ausheulen. Heute ist mein sohn 13monate alt gegen dke tischecke geflogen als er wieder am toben war. Er läuft auch schon allein. Naja dann ist er gegen tisch mit dem hinterkopf. Hat leicht geblutet und wurde total dick. Sind direkt ins krankenhaus. Gott sei dank ist alles in ordnung ausser das er ne platzwunde von 2 cm hat und ne fette beule. Oh man das tut mir so leid. Der arzt meinte das kinderkopfe schon was aushalten können. Mache mir trotzdem vorwürfe. Stand direkt daneben und habs verpatzt in schnell zu packen. Man man man. Musste mich jetzt mal ausheulen. Sorry fürs bla bla. Lg

1

Oh den Schreck kann ich verstehen. Meine Kleine ist vor einigen Wochen gegen die Geschirrspülerkante geknallt und hat sich ein Cut zugezogen.
Auch wenn die Kinderköpfe hart sind, tun sie einen ja soooo leid.
Mach dir keine Vorwürfe, so schnell wie die Kleinen kan man oft gar nicht sein.
Gute Besserung dem kleinen Mann
lg
Babs

2

Kann dich da echt verstehen. Aber Kopf hoch. Solche kleinere Unfälle passieren nun mal. Als ich mit meinem Sohn in dem Alter spazieren war waren wir bei uns im Stadtpark. Dort lasse ich ihn immer nach Herzenslust rennen da Autos Fahrräder etc. nicht erlaubt sind (ist ein eingezäuntes Geländer nur an der Kasse kommt man rein) .
Er ist halt gerannt wie immer und auf einmal ist er gestolpert und volle Wucht aufs Gesicht gefallen. Es ging so schnell das er selbst nicht mal mehr die Hände nach vorne strecken konnte. Fazit: Ein kleines Stück zahn fehlte, die Lippe war aufgeplatzt, die Nasenspitze offen, Kinn und Stirn ebenfalls geschürft #heul#heul#heul#heul#heul#heul
Ich habe mit meinem Sohn mitgeheult weil es mir so leid tat. Hab mir tierische Vorwürfe gemacht aber der KIA meinte nur das passiert halt. Und es wird nicht das letzte mal sein. Solang es keine schlimmen Unfälle (aus dem Fenster fallen, vor Auto laufen, usw. ) sind.
Auch die beste und fürsorglichste Mama kann nicht alles verhindern. Ausser packst dein Kind in ne Gummizelle und lässt es nie raus....
Also Kopf hoch. In ner Woche denkt dein Kleiner nimmer dran.

LG

3

falls die Tischecke jetzt besonders spitz ist und du Angst hast, dass sich so etwas wiederholen könnte, würde ich einfach die Ecken mit einem Eckenschutz sichern. Die hatten wir an den "gefährlichen" Ecken in Kopfhöhe. Hat zumindest mir geholfen, dass ich weniger Bedenken hatte, mein Kind frei toben zu lassen.