Gurtsicherung??????? Abschnallen während der Fahrt.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Meine kleine Tochter (gerade 2 Jahre geworden) schallt sich während der Autofahrt IMMER ab.
Also sie macht die Arme aus den Sitzgurten raus und beugt sich vor, zur Seite usw.
Egal wie stramm ich die Gurte auch ziehe, sie schafft es irgendwie raus.

Hat jemand eine Idee was man machen kann, oder ob es irgendwo Zusatzgurte, Sicherungen oder sonstiges zu kaufen gibt.

Wäre über jede Info dankbar!

LG
bebe-2

1

in amerika hat fast jeder kindersitz eine zusätzliche sicherung

hier gut zu sehen unterhalb der schultergurte

http://pocketchange.become.com/wp-content/uploads/2009/08/cosco-alpha-omega-elite-3-in-1-car-seat.jpg

Denke allerdings das diese sicherungen in deutschland mal wieder nicht zugelassen sind, sonst gebe es sie sicher schon standartmäßig bei den kindersitzen. Müsstest Du mal beim (ja wo fragt man da?) adac (??) anfragen.

5

unterhalb der "schultergurtpolster" meinte ich

6

Ja, genau so etwas meinte ich!!!

Das bräuchten wir!

Aber das scheint es ja hier nicht zu geben. Mist.

Danke aber schonmal für das Bild. Drucke es mal aus und gehe
damit zum Babymarkt.

LG

2

Hallo bebe-2,

welchen Kindersitz habt Ihr?

LG, Andrea

7

Wir haben den Römer King Plus in einem Auto und in dem anderen den Maxi Cosi Priori. Bei beiden kommt sie immer irgendwie aus den Gurten raus.

LG

3

Hi,
Zusatzgurte gibt es nicht.

Du hast eigentlich zwei MÖglichkeiten:

Entweder, du machst es ihr klar.

Oder du kaufst einen Sitz mit Fangkörper und verschiebst das Problem damit zumindest für eine Weile (bei Euch ging es da ja noch um 2-2,5 Jahre) in der Hoffnung, dass du es ihr dann besser klarmachen kannst.

Möglich wäre, dass der Gurt vielleicht doch nicht straff genug ist (weil sie wie leider viele Kinder im Winter im Auto eine dicke Jacke trägt). Oder auch dass der Gurt ZU straff gezogen wird und daher unangenehm ist - was natürlich dann zum Befreien anregt. ich habe es zwar noch nie erlebt, dass sich ein Kind das wirklich fest angeschnallt ist befreit, aber hier wird es öfters berichtet - das ich es mir nicht vorstellen kann muss also nichts heißen ;-).

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo,

also bei uns war von Anfang an klar:
Der Gurt ist ein MUSS und darf erst geöffnet werden, wenn das Auto steht und der Motor aus ist.
Da gibts gar nichts...

Mit 2 Jahren kann sie doch so was auch schon verstehen.... #kratz

LG Sabrina