guter kinderfriseur im raum garbsen/hannover

hello!!!
hoffe hier lesen auch welche aus dem raum garbsen (hannover)....

ich weiss gar nicht, ob das jetzt hier her gehört, aber hab nix anderes gefunden.... #gruebel

meine tochter ist 19 monate alt und ihre "frisur" sieht wirklich katastrophal aus #rofl die mähne lässt sich kaum bändigen. pony viiiiel zu lang, der rest der haare wächst einfach irgendwie.... #augen

ihre haare wachsen auch ziemlich schnell, wer weiss wie sie in 2-3 monaten aussieht #schock

ich wollte jetzt aber auch nicht in irgend einen 0815 salon gehen, wo dann ein azubi ihre haare total verhunzt. möchte schon einen guten salon finden, wo auch kinder-erfahrene friseure schneiden. ich weiss ja nicht einmal, ob emilia das mitmacht. daher sollte der mensch schon ein händchen für kleinkinder haben.
selber schneiden möchte ich nicht, da sie danach wahrscheinlich noch schlimmer aussieht als vorher #schein

also, falls jemand nen guten tipp für mich hat, immer her damit #danke


LG
Thalea & Emilia #verliebt

1

Ich kann Dir leider keinen Friseur empfehlen, aber zumindest eine Vorgehensweise, die bei uns funktioniert hat:

Nimm Deine Maus mit zu Deinem Friseur (mit Papa oder Freundin) und lass sie zuschauen, wie Deine Haare geschnitten werden. Wenn sie nicht sofort danach verlangt, beim zweiten oder dritten Mal mit Kleinigkeiten anfangen und auch schnell den Pony schneiden lassen oder ein paar Spitzen hinten, während sie auf Deinem Schoß sitzt. So haben wir es gemacht, und meine Kleine liebt den Friseur (sagen ja auch immer alle, wie toll sie aussieht hinterher) weit mehr als ich. :-)

2

bei mir ist sie jedes mal mit dabei. sie läuft da auch rum, fühlt sich schon pudelwohl. wär ja eigentlich am besten, wenn es auch mein friseur machen würde bei ihr. nur leider schneiden die kindern keine haare (gehe zu unisex, falls du den laden kennst). ich WÜNSCHTE ich würde jemanden privat gut kennen, der friseur ist.
ich denke ich werds einfach mal versuchen. muss dann erst mal nen kinderlieben friseur finden, emilia ein bisschen gucken lassen und dann gehts los (bestimmt leichter gesagt als getan #augen).

haare schneiden tut ja soooo weh #heul

danke nochmal!