Sitzerhöhungskissen?

• (1) 01.01.11 - 16:30

Hallo zusammen,

Maja will nicht mehr ins Hochstühlchen - auf einem normalen Stuhl kann sie allerdings gerade mal gut über die Tischplatte gucken. :-p Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich ein schönes Sitzerhöhungskissen herbekommen kann?

Lieben Dank und viele Grüße
      Julia

• Hi,
        unsere Hochstühle konnte man umbauen, so dass sie eigentlich jetzt nichts anderes als ein hoher Stuhl sind (mit einer "Stufe" zum Hochklettern). Beide Kinder haben die Stühle so seit sie ca. 1,5 Jahre alt sind.

Vielleicht das als Idee? Einer unserer Stühle ist der Alpha von Haugk, also keiner der super teuren (aber gut ist er trotzdem ;-)).

Vorteil: Stufe zum selbst hoch- und Runterklettern, und relativ kippsicher. Und das Sitzbrett kann der Körperlänge angepasst werden - der Stuhl kann bis ins Jugendalter genutzt werden.

Unsere zwei würden ihre Stühle glaube ich nicht hergeben wollen.

Viele grüße
        Miau2

hm, ich hab spontan an die sitzerhöhungen gedacht,die fürs auto sind,weißt du? ist zwar nicht so sicher wenn die kleinen hochkrabbeln, aber wenn du sie draufsetztdürfte es gehen. meine 1. wahl wäre es nicht muss ich gestehen. wir haben einen tripp trapp und er macht sich jeden tag neu bezahlt. auf seinem tripp trapp sitzt mein sohn sehr gerne, in andere hochstühle bekommen ihn keine 10 pferde rein - die sind ja was für babys #rofl

Wir hatten sowas in der art, für die Barhocker.
        Es gibt auch bei Jako-O und IKEA(glaube ich) so Stuhlbeinerhöhungen!

http://www.mytoys.de/Babystuhlsitz-mit-Tablett/KID/de-mt-start/1451297

Hmmm also wir aben für die Eckbank so ein ganzdickes Sitzkissen bei der IKEA gekauft....Und jetzt haben wir auch einfach so ein Sitz für den Sitz fürn kleinen wenn wir unterwegs sind

Hallo!
      Haben dieses für unterwegs.
      The First Years Y1091 - Sitzerhöhung für unterwegs von The First Years ( gibt es z.B. bei Amazon)

Ist super praktisch! Zuhause haben wir den Tripptrapp.

Top Diskussionen anzeigen