Ab wann Knete?

• (1) 02.01.11 - 13:20

Hallo,
      ab wann haben eure Kinder mit Knete gespielt ohne sie zu essen ;-)?

Bei Aldi gibt es nächste Woche Softknete und ich frage mich, ob das schon was für meinen 17 Monate alten Sohn ist?

lg,
      eresa

(5) 02.01.11 - 13:31

Also Jonas (20 Monate) spielt gerne mit seinem grossen Bruder zusammen Knete. Es hat sie jetzt noch nie gegessen, schmeckt ihm wohl nicht :-)

LG
      Birgit

Hallo!

Stina ist jetzt knapp 19mon alt und hält noch nicht sehr viel von Knete. Sie zerrupft sie meist nur und verstreut sie in der Wohnung. Essen würde sie sie nicht, aber sie steckt ohnehin nicht viel in den Mund.
      Da sind die Kinder aber wohl unterschiedlich. Stina hat nie viel in den Mund gesteckt, andere Kinder stecken mit 2 noch alles in den Mund und würden auch vieles essen. Da kennst du wohl deinen Sohn am Besten.

Wir haben übrigens auch selbstgemachte Knete.
      http://www.bastelstunde.de/Formen/Knete-selber-machen/Knetrezept-etwas-aufwendiger.html

Es gibt auch andere Rezepte, dieses ist aber ganz gut. Abzuraten ist von Rezepten mit Alaun, das sollte man nicht verwenden. Und statt Weinstein kann man wohl auch Zitronensäure verwenden.

Liebe Grüße!

• kommt auf dein kind an! nimmt es alles in den mund? dann ist es nichts, meine hat nichts in dne mund genommen, mit 2 hat sie schon mit polly pocket gespielt.

Meiner ist 19 Monate, spielt nur unter Aufsicht mit Knete, da er sie immer wieder mal in den Mund stecken möchte.
      Auf keinen Fall kann ich die Knete von ART AND FUN empfehlen.
      Sie ist parfümiert und verleitet noch mehr zum Essen... ;-(

Top Diskussionen anzeigen