Mit was inhalieren bei Husten?

    • (1) 02.01.11 - 20:54

      Hallo!
      Wir haben seit einer Bronchitis ein Inhaliergerät (Pari Boy S Junior).
      Mein Sohn ist 13 Monate alt. Bei Schnupfen inhalieren wir mit Kochsalzlösung.
      Aber mit was können wir bei Husten inhalieren? Ich habe Salbutamol-Tropfen da, aber sie sind ja Bronchienerweiternd und nicht generell für Husten.
      Was habt ihr für Mittel?

      Liebe Grüße!
      Lara

      • Hallo!

        Wir inhalieren nur mit Kochsalzlösung, auch bei Husten (auf Empfehlung des KiA und auch des Hausarztes).

        LG Silvia

        Also wir inhalieren generell mit Kochsalzlösung und Salbutamol

        Allein schon weil es sich bei Tim gleich ins bodenlose begibt.
        Sprich es wird nach zwei Tagen so schlimm das wir mit Salbutamol inhalieren müssen.

        Ansonsten ist Kochsalzlösung schon ne gute Sache
        Alles andre solltest du mit dem Arzt sprechen denn Inhalationen sind ja nicht einfach ne Belanglose Sache.
        Aber du kannst mit etwas Erkältungsbad helfen auch am besten mit dem Arzt reden.

        (4) 03.01.11 - 10:44

        Hi,
        Salbutamol ist kein Mittel gegen Husten, sondern eins gegen Bronchitis oder Asthma. Das ist ein Unterschied! Ein verschreibungspflichtiges Medikament würde ich für nichts anderes anwenden als für das, für das es verschrieben wurde.

        (Und die Tropfen sind angebrochen auch nur 6 Wochen haltbar...)

        Wir inhalieren mit Kochsalzlösung bei Husten, das löst den Schleim und erleichtert das Abhusten.

        Salbutamol kommt erst dazu, wenn es eine Bronchitis ist.

        viele Grüße
        Miau2

Top Diskussionen anzeigen