Eichornbahn = Briobahn?

    • (1) 02.01.11 - 22:12

      Hallo,
      unsere Maus hat zu Weihnachten eine Holzeisenbahn von Eichhorn geschenkt bekommen.
      Sie spielt sehr gerne damit.
      Übermorgen hat sie Geburtstag, da will Oma ihr Zubehör wie z.B. Gleise, Bahnhof e.t.c. kaufen.
      Wir haben hier Toysrus in der Nähe, aber die haben fast nur für die Briobahn Zubehörteile da.

      Weiss jemand von euch, ob die Gleise u.s.w. von Eichorn und Brio die gleichen sind?

      LG Ariane

      • Hallo,

        wir haben eine 15 Jahre alte Eichhornbahn und vor Kurzem Brio Teile nachgekauft. Ja, die Teile passen ineinander - jedenfalls fast alle. Die mit den kugeligen Enden von Brio - z.B. Weichen - gehen etwas schwerer, aber mit sanfter Gewalt passen sie trotzdem.
        Aber Brio scheint auch nicht mehr so ordentlich wie früher zu arbeiten, denn ich habe 2 Gleise, die lassen sich ganz schwer ineinander stecken, egal ob in Eichhorn oder Brio,

        LG Pechawa

Top Diskussionen anzeigen