13

Hallo!

Wir müssen auch gerade mit unserer 2jährigen Tochter inhalieren. Wir machen das immer während des Essens, klappt ganz gut.

Gruß
nimafe

14

Bei unserer Maus hat das ohne Probleme geklappt.
Ich hab den Pari angemacht und wenn sie den Nebel sieht, dann macht sie schon den Mund auf, als ob sie ihn fangen will...
Gedauert hat es bei unserer Medikamentation ca.15 min.
Manchmal habe ich dann halt schon mal Kika oder so laufen lassen, als "Stillsitzmittel"#schein für meine Bequemlichkeit.

Gute Besserung

16

Hi,
1ml? Fragt noch mal nach, wir müssen schon immer mit 2ml inhalieren.

Dauer - je nachdem, wie gut es klappt, wenn das Kind gleichmäßig, tief einatmet geht es schneller als wenn nicht - ca. 10 Minuten, +/- halt. Wenn ICH mit 2ml inhaliere (und ich atme brav tief ein, natürlich eh schon mehr als ein Kleinkind) bin ich in wenigen MInuten fertig...

Das wie am besten müsst ihr ausprobieren. Bei uns (unser Kleiner ist inzwischen zwei) läuft es inzwischen am besten, wenn der Kleine vor mir steht und das Teil selbst festhält. Aber wir bzw. er hat auch einiges an Erfahrung damit.

Bei manchen hilft ablenken...Bilderbuch angucken, Fernseher an...manche mögen die Maske lieber, unserer mochte ab spätem Babyalter den schnabel lieber (aber der muss natürlich dann auch richtig in den Mund).

wieso rät dein Mann das an? war das ein Tippfehler, oder ist dein Mann Kinderarzt? Vergesst die Kochsalzlösung nicht, die sollte es sein (kein normales Wasser)!

Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2