Welche Versicherungen habt Ihr für die Kleinen?

    • (1) 06.01.11 - 09:56

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon oben ;-)

      LG
      Lea

      mein sohn hat eine unfall-invaliditätsversicherung
      + eine zusatzversicherung für alternative heilmethoden

      das ist für uns momentan das wichtigste. ausbildungsversicherungen etc. find ich ok, wenn das geld dafür über ist. ansonsten finde ich die invaliditätsversicherung am wichtigsten. ausserdem ist er in unserer haftpflicht eingeschlossen.

      lg

      Kranken und Haftpflichtversicherung

    • Kranken- Unfall- und Haftpflichtversicherung haben wir für Lucas.
      Ich denke das reicht erstmal.

      LG Lissi

      Hallöle,

      wir haben für unseren kleinen Mann folgende Versicherungen:

      - Kranken- und Pflegeversicherung (mussten wir privat)
      - Unfallversicherung (auch nicht ganz ohne, wenn man dran denkt wie wild die Kleinen manchmal sind)
      - Erwerbsunfähigkeitsversicherung (die finde ich ziemlich wichtig, da man nie weiss was kommt...)
      - Ausbildungsversicherung (für´s erste Auto oder Studium)
      - und nen gutes altes Sparbuch :-)

      Liebe Grüße

      Angie

      Antwort:

      1. Rentenversicherung

      2. Zahnzusatzversicherung (Kieferorthopädie, Mundchirurgie (über KK hinaus), plastische Wiederherstellungsop´s)

      3. Ausbildungsversicherung (bis zum 18.Geb werden 3000€ angespart, reicht für Führerschein und ein Auto (muss ja kein Neuwagen sein!!))

      4. Krankenhaustagegeld/Familienzimmer bis 15 (kann dann auch noch nötig sein. KK zahlt bis 10J)

      Für uns haben wir:
      1. Jeder zwei Rentenversicherungen, die es uns ermöglichen mit 60 in Rente zu genen (reicht doch dann, oder??)
      2. zahnzusatzversicherung
      3. Krankenhaustagegeld
      4. so´ne Versicherung, im Krankheitsfalle (über 6Wochen hinaus), die mir die Diff. zu meinem Gehalt zahlt.
      5. Für unsere Tiger: Krankenversicherung#schwitz, die jeden Cent wert ist!!!


      Meine Oma sagt immer: Spare in der Zeit, dann hast du es in der Not!!! Ist doch was wahres dran, oder???

Top Diskussionen anzeigen