13 Monate alt - will nur noch alleine essen

• (1) 06.01.11 - 13:31

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn ist nun 13 Monate alt und möchte nur noch alleine essen - ist immer wieder lustig danach alles sauber zu machen! #schwitz Auch aus dem Becher trinken ist ein absoluter Muss - dass schaut er sich wohl von seiner großen Schwester ab! :-)

Ist das bei euren auch so das sie nur noch alleine essen wollen?

Liebe Grüße #blume

Simone

• Huhu,

bei meiner Kleinen war's genauso. Sobald ich mit dem Löffel ankam, nur Geschrei. Eines ihrer ersten Worte war: "LEINE" (alleine....)....und "SELBA"....Sie hat in einem Anfall von Wut teilweise den Teller runtergepfeffert, weil sie bitte LEINE ESSEN wollen......

Mittlerweile ist sie fast 2 Jahre und ich bin froh, dass sie so selbstständig ist. Sie isst zB Joghurt ohne zu kleckern :-).

Hi,

unsere fing mit 11 Monaten an. Alles alleine..... fand ich auch nicht immer komisch - besonders Suppen....

Inzwischen ist sie 19 Monate alt, isst und trinkt selbständig mit Besteck und Becher/Glas. Es geht kaum etwas daneben, wenn sie nicht vor Hektik den ganzen Becher umkippt. Ansonsten alles supi!

Sie schaut sich alles beim Bruder ab und auch in der Krippe. Sie entwickelt sich rasant und wir finden es gut.

LG
        Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 19 Monate

• Ja, war bei unserer auch so. Ich fands gut und habe es unterstützt. Ich gab dann aber nichts, was große Schweinerei machen würde. Statt Joghurt gibts also Quark und statt Nudeln mit Tomatensauce gibt Nudeln mit ein wenig Ketchup. Das Brot wird in mundgerechte Stücke geschnitten und zu trinken gabs nur Wasser.
        Leider hat sie die Angewohnheit, den Löffel -bevor er im Mund ist- umzudrehen und alles fiel runter #schwitz Daher kauften wir die kindgerechten, genickten Löffel und damit ging es deutlich besser.

lg

Top Diskussionen anzeigen