Was macht Ihr in der Mutter-kind-Gruppe?

    • (1) 09.01.11 - 13:17

      Hallo,

      nachdem nun Herbst und Weihnachtszeit vorbei sind und wir da recht viel gebastelt haben, bin ich nun am neue Ideen suchen, was wir den so machen könnten.
      Wir haben schonmal ein Barfußpark gemacht, ein Bobbycar-Paracour, mit Musikinstrumente beschäftigt und mit dem Schwingtuch gespielt. Das fällt mir spontan, was nicht mit basteln zu tun. Die üblichen Lieder, Kniereiter und Fingerspiele sind ja immer da.

      Hab Ihr noch Ideen?
      Bzw. auch Bastelideen im Bereich Frühling und Ostern?`

      Vielen von uns sind kurz vor 3 Jahre alt und man kann gut basteln, allerdings manche eben erst so 1,5 Jahre alt und da geht viele eben noch nicht so gut.

      LG
      Bianca

      • wir machen eine Krabbelgruppe im Rahmen einer ev. Gemeinschaft. Also beschäftigen wir uns mit den kirchlichen Feiertagen und biblischen Geschichten. Das tun wir mit Fingerspielen, Liedern, Bilderbüchern oder frei erzählten Geschichten, passendem Spielzeug, Basteln,..
        schöne Anregungen gibt es unter http://www.jesus-fuer-minis.de/
        Da haben wir die Materialien besorgt und auch ein Fingerspiel "der Bratapfelkoch" gefunden. Also haben wir auch mal Bratäpfel gemacht. Kochen oder Fingerfood nach Themen machen wir auch gern!
        Wir gehen auch zusammen raus, in den Garten oder auf dem Spielplatz. Seifenblasen haben wir auch schon zusammen gemacht.

Top Diskussionen anzeigen