wann bekommt man die zusage vom kiga?

• (1) 10.01.11 - 21:01

guten abend,

weiß zufällig jemand von euch wann man die zusage vom kiga erhält?

ich hab meine tochter in 2 kigas zum kommenden august angemeldet.

danke euch

lg schnegge

• Also unser Kindergarten hier gibt immer im Februar bescheid, ob das Kind einen Platz bekommt oder nicht.

Bei uns war es im März. Aber ruf doch einfach mal an, lass dir was einfallen, warum es wichtig wäre, dass Du eine Nachricht erhälst und frage, wann Du damit rechnen kannst. Bei so einem Gespräch kannst Du auch nochmal kurz erläutern, warum Du gerade diesen Kindergarten soooo toll fandest. Manchmal hilft so ein Geschleime. ;-)

Na erst wenn der Kiga sicher ist, dass der Platz vergeben werden kann. Wir hatten z.B. im April ein Schreiben bekommen, dass der Platz im Mai für unseren Sohn nicht bereitsteht.

• Hey,

ich hab sie im April für drauffolgenden Januar bekommen.

Hallo,

das ist immer unterschiedlich. Es kommt auch wohl drauf an, ob die Stellen vom örtlichen Jugendamt oder vom Landesjugendamt (bzw Kreisjugendamt) verteilt werden.

Ich habe damals Leandra Mitte Dezember angemeldet und habe direkt in der ersten Januarwoche die Zusage erhalten.

Jetzt hab ich Kathleen Mitte Dezember angemeldet, werde aber wohl länger warten müssen, weil die U3-Plätze vom Kreisjugendamt verteilt werden und das länger dauert (Leandra war damals schon ein (fast) Über 3 Kind und daher wurden die Plätze vom örtlichen Jugendamt verteilt. Kathleen wird aber erst im April zwei (Start wäre dann auch im August).

Gruß
        Sandra

Hier in Hamburg bekommt man oft gar nicht Bescheid, sondern muss mehrfach hinterher telefonieren und rumnerven. Einfach nur online oder auch handschriftlich ein Anmeldeformular ausfüllen... das machen sie alle! Wer darüber hinaus nicht aktiv wird... hört nie wieder was!

Drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch anders läuft!

Top Diskussionen anzeigen