U7 Was wird gemacht?

    • (1) 11.01.11 - 12:37

      Hallo,

      wir haben gleich die U7 wer war schon da und was wird alles gemacht/gekuckt?

      Bin schon ganz aufgeregt ;-)

      LG

      • sorry habe ihn erst in februar.bin auch schon gespannt.

        Hi,
        bei unserer U7 wurde geguckt bzw. erfragt (je nachdem, viele Kinder in dem Alter führen nicht wirklich auf Kommando Kunststückchen vor):

        - Sprache...wie viele Wörter, Zweiwortsätze
        - Motorik...klettern, hüpfen (nicht können, aber versuchen war gefragt), ob das Kind schon versucht, sich an- und auszuziehen...Feinmotorik - ob das Kind einen Drehverschluss öffnen kann, ob es aus Bauklötzen erste Türmchen bauen kann usw.
        - Schlafen, Essen, trinken...wie das halt so alles funktioniert (oder auch nicht - wobei es bei uns alles problemlos war und ist)
        - körperliche Untersuchung, wiegen, messen
        - ob alles geimpft ist (bei uns war es das, wenn nein, hätte man sich mit dem KIa unterhalten können warum und wieso nicht und ob später usw.)
        - Raum für Fragen...

        Das wars eigentlich bei uns.

        viele Grüße
        Miau2

          • Hi,
            bei der U7a und U8 werden auch bestimmte Dinge "verlangt", wo nicht immer alle Kinder mitspielen - mein Großer war z.B. ein Totalverweigerer bei der U8...

            Ist halt so, dafür sind es Kinder ;-).

            Viele Grüße
            Miau2

      Wie war es denn? War mit meiner Kleinen nämlich auch grad bei der U7....sie hat KEINEN TON gesagt....obwohl sie sonst ein Plappermaul ist, sie spricht schon Sätze wie "Schau mal Mama, da is der Mond!" oder "Ich will jetzt einen Keks essen!" oder "Nein, das ist meine Hose, geh weg!" oder so.....sie sollte Bilder benennen, keine Chance....mit Gummibärchenbestechung hat sie sich grad mal wieder und messen lassen, das war echt anstrengend...mein Sohn damals hat echt alles super mitgemacht....naja.

      K.
      ach ja, sie ist fit und 12,3 kg, 87 cm, 47 KU

Top Diskussionen anzeigen