11




Wir hatten auch Desitin Salbe ,wenn es mal ganz schlimm
war...

LG Kerstin

12

Wundschutzcreme von Weleda hilft bei uns super.

13

Vielen herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps!!!

14

hallo Dani,
habe hier noch nen Ultimatieven Tip,es gibt bei der DM einen Badezusatz von Töpfer das Kleiebad,ich schwöre drauf.Mein sohn hat teilweise ganz schnell nen Wundenpo bis hin zublutig:-(.Habe alles mögliche versucht bis mir meine Schwägerin dieses Zeug gegeben hat.Man badet das Kind(je nach Wundsein)1-3mal am Tag drin,bei uns reicht meistens 1mal.Tu ihn dann mit Bepanthen hinterher eincremen und am nächsten Tag ist ausser eine leichte Rötung nichts mehr zusehen.Bin solchen sachen eher skeptisch gegenüber aber das hat mich total überzeugt.
Lg sophia

15

weiß nicht wie du allgemein wickelst und sauber ´machst, aber empfehle dir immer NUR Wasser zu nehmen MIT Kleie-Bad (DM) und etwas waschlotion. die kleie auch nicht abwaschen sondern trocken tupfen. föhnen würde ich nicht, für was? sonst haben wir calendula creme

16

Ich denke es ist eine Mischung aus Demastitis und Pilz.
Da würde die Mykodermcreme helfen.

Am besten, wenn Windel weglassen nicht geht, dann gaaaanz oft wechseln (jede Stunde). Damit wird der Reizfaktor enorm gesenkt und die Haut kann sich erholen.

17

Auf jeden Fall Oxyplastine. Gibt es leider nicht auf Rezept und kostet 17 Euro. Aber ich kann es dir nur empfehlen. Mit diesen Hausmittelchen, die viel länger dauern, falls sie überhaupt anschlagen, quält man das Kind doch nur unnötig länger. Wir hatten zuerst immer Multilind, was auch vom Arzt verschrieben wird und als es mal ganz besonders schlimm war, hat uns der Apotheker Oxyplastine gegeben und es ist ein echtes Wundermittel. Ein, zweimal drauf machen und alles ist wieder gut!

18

Hallo,
wir nehmen immer Heilwolle in Kombination mit Mirfulan.
Das gibt es auch als Spray, dann brauchst Du nicht auch noch über die rote Haut zu schmieren und reiben.
Gruß, I

19

Wir nehmen auch immer Multilind und pudern dann Kartoffelstärke (kostet nicht mal ein Euro) und hilft suuuper!!!