** Was haltet ihr vom Laufwagen? ***

Hallo zusammen,

unserer Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr und es stellt sich die Frage, ob wir ihr so einen Laufwagen kaufen sollen, den sie so vor sich herschieben kann, also nicht diese Geräte, wo sie drin sitzt und sich fort bewegt. Was haltet ihr davon? ist diese Anschaffung sinnvoll? Bisher dachte ich immer, daß es nicht so sinnvoll ist, da doch das Kind von alleine laufen lernen soll und nicht mit so einer Laufhilfe, aber viele meiner Kolleginnen schwören auf dieses Gerät. Bin nun verunsichert und hoffe auf eure Infos.

LG twixi

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Also meine Kleine schiebt einfach alles durch die Gegend was sie findet.

Also UNBEDINGT braucht man sowas nicht. Wir haben einen und einen Puppenwagen, beides ist aber nicht zu toppen von der Getränkekiste die sie liebend gern durch die gegend schiebt.

2

huhu,

mein Zwerg ist lange mit seinen Laufwägen rumgedüst.

http://www.amazon.de/Fisher-Price-K6670-0-Spiel--und-Lauflernwagen/dp/B000LT1CMK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1295024011&sr=8-7
http://www.amazon.de/sigikid-37768-1Plus-Puppenwagen-blau/dp/B001VEJKM8/ref=sr_1_55?s=toys&ie=UTF8&qid=1295024069&sr=1-55

Ich denke zwar nicht, dass er deswegen früher oder später laufen gelernt hat,
aber er hatte und hat immer noch ne Menge Spaß damit.

lg, Caro

3

Hallo,

ich war auch gegen diesen Wagen, ich hätte Helene auch keinen gekauft, aber die lieben Schwiegereltern konnten es sich natürlich nicht verkneifen, obwohl sie wussten, was ich davon halten. Naja, Helene hat sich das Ding angeschaut und ein paar mal die Knöpfe gedrückt - und das war´s dann.

Also mal abgesehen davon, dass die Dinger gefährlich sein können (Geschwindigkeit, Treppen etc.), es ist nicht gesagt, dass Deine Tochter überhaupt Interesse daran hat ;-)

LG

Anne

4

Hallo.

Genau um diese Gehfreis ging es der TE nicht.

Gruß von der Hedda.

6

Mir auch nicht, wir reden hier von Lauflernwagen oder? Die können auch gefährlich werden.

LG

Anne

weitere Kommentare laden
5

wir haben das nicht. und zwerg ist mit 12 monaten gelaufen.

sinnvoll oder nicht... die kinder haben sicherlich spaß damit. aber unserew ohnung ist mini und wir haben genug zeug hier. deswgeen wird es sowas bei uns nciht geben :)

8

hi,
also unsere liebt ihren!!!

sie schiebt das ding wirklich überall herum und ist total "unabhängig" seit sie ihn sogar selbst lenken kann. das ging am anfang etwas schwer aber jetzt überhaupt kein thema mehr.

jetzt mit 13 monaten hat sie auch die ersten schritte gemacht (heute 12#verliebt am stück!!)

wir haben ihr das ding zum 1. geb. gekauft und wir und auch sie ist total begeistert, ob es das laufen vorgezogen oder verzögert hatt......keine ahnung, ist ja auch egal. sie hat spaß damit!

und wir auch!!

lg
ella

10

Twixi, ich finde die Sache an sich toll aber bitte wenn schon, dann Geld investieren. Es gibt auf dem Markt ein Plastikzeug, ich weiss nicht ob es von Chicco war und das ist so ein Shunt. Davor kann ich nur warnen. Es kippt um. Es steht dem Kind beim Laufen im wege. und ich habe auch den Eindruck, dass es sich lohnt aber als ein allerletzter Kick vor dem freien Laufen.

Wenn du natürlich die 100 und mehr euro übrig hast, dann eine von vielen tollen Ideen fürs Kind

16

Genau das haben meine Schwiegereltern Helene gekauft - Horror!

LG

Anne

12

Hallo

viele sind sehr gefährlich - weil sie entweder schneller damit laufen als sie eigentlich können oder damit kippen.

Meinst du ein Gehfrei
oder einen Lauflernwagen.

Mein Sohn läuft schon gut, aber ist mit dem Lauflernwagen von Ikea so übel auf die Nase gefallen, daß alles zu spät war. Wir dachten echt die Nase ist gebrochen .......

Wir haben einen massiven, super schweren Holzpuppenwagen der ist dafür super geeignet, allerdings läßt der sich kaum lenken - und so haben wir viele Dellen in der Wand.

Grüße Silly

13

** Was haltet ihr vom Laufwagen? ***

Nüschts!

14

Hallo,

also meine Kinder haben so einen gehabt und haben das Ding auch gerne vor sicher her geschoben, aber genau so gerne haben sie andere Gegenstände genommen. Gut, wenn wir draussen waren, war es nicht schlecht gewesen im Sommer.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 20 SSW