12

in Trockner auf Extra Trocken und dann hast du sie kleiner, hatte mir letzens ein Longshirt gekauft, das kann ich jetzt Bauchfrei anziehen

13

Also Bodys von kik laufen nicht einmal bei 90 Grad ein.... koche die Unterwäsche immer vor dem ersten Gebrauch oder auch nach "Unfällen". und da ist noch nie was eingelaufen, nur Strumpfhosen, aber das ist ja bei allen Marken so .Normale Kleidung wasche ich durchaus auch mal bei 60 Grad damit die brei Flecken raus gehen, da ist mir bis jetzt 1x ein Teil - weiß aber nicht mehr aus welchem Laden, eingelaufen.

Also auf 40Grad passiert da garantiert nix, vielleicht hast du höchstens bei 90 Grad das "Glück", bei Pullis könnte ich mir das vorstellen oder Hosen. Aber Unterwäsche eben nicht. Naja und bei Wollsachen, sie laufen ja rucki zucki ein.

gruß littlequeen

14

UMTAUSCHEN - funktioniert bei KIK auch ohne Kassenbon !!!

17

das halte ich für ein gerücht!!!!! Denn das kommt auf die verkäuferin und auf den standort. Bei mir wurde bisher IMMER ein Kassenbon verlangt.

Aber ich würde auch versuchen umzutauschen. Ansonsten bleibt dir entweder weiterverkaufen oder warten und hoffen das es nächstes jahr passt. Gebe dir aber keine hoffnung.

Zu heiß waschen bring oft wenig. Da die hersteller nicht 30°C draufschreiben, weil es bei 40°C einlaufen würde, sondern um sich abzusichern. Desweiteren kann es passieren, das die farbe ausbleicht. (ist mir zwar noch nicht passiert) aber möglich.

LG WhiteAngel

25

Das Umtauschen hat bei mir immer funktioniert. Die VErkäufer haben meist nicht wirklich Lust dazu, außerdem kann das nur der Filialleiter mit einer entsprechenden karte kann, die er dazu einscannen muss. Und der Kunde muss einen Zettel ausfüllen - mehr nicht. Ich hatte sogar schon Kleidung, die weder Preisetikett oder eine Hülle hatte, nur am "Innenschild" hat man erkannt dass es sich um ein KIK-Produkt handelt und selbst das wurde umgetauscht.

Mand muss nur freundlich fragen :-)

weiteren Kommentar laden
16

Bei mir sind die Klamotten von KIK noch nie eingelaufen. Wasche die Sachen (bis auf wenige Ausnahmen) meistens sogar bei 60°. Ich hatte sogar mal einen Pullover, der noch größer wurde.

Da heißt die Devise: Klamotten aufbewahren, hoffen dass das Kind später zur richtigen Zeit reinpasst und ansonsten später auf Flohmarkt verkaufen.

Gruß
Kathi

20

Ich würde sie zur Seite legen, vielleicht wächst sie schneller als Du denkst. Wir haben grad die 80 irgendwie fast übersprungen, zumindest Hosenmäßig...


Wenn Du die zum Einlaufen bringst, werden sie nur kürzer, bleiben aber breit. Sieht auch doof aus!

21

hi

der Winter ist noch lange.

Vielleicht passt es im Frühling?
Und auch im Sommer sind manchmal ganz schön kühle Tage dabei,
oder wenn man abends noch unterwegs ist...

Ich würde es im Kasten hinten "lagern" und all Weilchen mal probieren.

#winke

27

Am besten wirft man diese Kleidung direkt in den Sondermüll.

http://www.cleankids.de/2010/03/10/never-ending-story-ruckrufe-bei-kik/

http://www.cleankids.de/2010/01/18/der-gewinner-des-bahh-2009-ist-der-textildiscounter-kik/

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5063630

lg

29

#bla#bla#bla

30

Probleme mit der Wahrheit?

weiteren Kommentar laden