Maxi Cosi Tobi Airbag??

Hallo liebe Mama´s!
Ich habe einen 2-Sitzer (Auto).
Jetzt wollten wir endlich den MC Tobi in Gebrauch holen.
Ich frage mich nur gerade, ob ich das Airbag weiter ausgeschaltet lassen muß, oder ob ich es nun anstellen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke,
lg aida

1

hi,
wir haben auch den tobi und den airbag in unserem 2 sitzer ausgeschaltet.
allzeit gute fahrt

2

Den Airbag kann man anlassen aber man sollte den Sitz ganz nach hinten schieben. So steht es auch im Internet beim ADAC.
Ich benutze den MC Tobi auch aber im Corsa B vorne.

3

Hi,
es gibt MC Tobi-Modelle, wo die Benutzung auf einem Beifahrersitz mit Airbag nicht erlaubt ist.

Es gibt andere, wo es erlaubt ist.

Der erste Blick sollte der Bedienungsanleitung gelten, und der Rest ist dort dann auch beantwortet - je nachdem halt, welches Modell ihr habt (warum sich die Empfehlung von MC geändert hat kann ich dir allerdings nicht sagen).

Viele grüße
miau2

4

Hallo!
Ich danke euch für eure Antworten!
In der Anleitung hab ich schon geschaut, werde da nicht schlau draus......
LG AIDA

5

Hi,
was genau ist denn unklar?

Da wir auch den Tobi nutzen haben wir vielleicht die gleiche Anleitung...

viele Grüße
Miau2

weitere Kommentare laden