11

Mir ist das völlig egal, in welchem Sitz welches Kind sitzt. Ich kümmere mich nur um mein eigenes Kind.

Aber mal ehrlich: sagst du denn nicht das Gleiche zu den vorwärtsgerichteten Sitzen?

Und ja, mein Kind findet es schlimm, wenn es nur den Rücksitz sieht. Wenn wir bei anderen mitfahren sitzt Hannah (17 Monate) noch im Maxi Cosi, da passt sie noch gut rein und den kann man mal eben in ein anderes Auto packen. Sie wird immer richtig wütend und tritt mit voller Wucht gegen den Rücksitz. Sind also nicht alle Gegenargumente ausgedacht.

Jeder hat seine Meinung und jeder ist für sein Kind ganz alleine verantwortlich.

VG!

15

Also mein Sohn sieht alles,nicht nur den Rücksitz.
lg Julia

12

Du scheinst aber auch nicht gerade jemand zu sein, der die Meinung anderer toleriert.
Ich meine du gehst hier wegen einem Kindersitz ab, wie ein Zäpfchen. Lass doch jedem seine Meinung und den Sitz, den er mag und solltest du es scheiße finden, das andere Leute eine geteilte bis zwiespältige Meinung dazu haben, dann erzähle es eben nicht, kauf was du für richtig hälst und fertig. Was willst du hier hören, alle die keinen Reboarder haben sind dumm, weil sie ihre Kinder in den anderen Sitzen gefährden?????

Ich werde nie verstehen, warum man sich deswegen so aufregen kann, es ist nur ein Sitz................

13

Wir haben einen Sitz der beide Richtungen kann und haben ihn mit 14 Monaten nach vorne gedreht, da die Kleine so unzufrieden war.

14

ich finde deine entscheidung gut...


ich hab leider jetzt das erste mal davon gelesen und gehört #aerger

schade das die sitze nicht mehr in babyfachgeschäften angeboten werden!

hätte gern einen gekauft

lg tobienchen

16

Wir sind zufrieden.
Wir haben den hts izi besafe combi und habe das bisher nicht bereut.Außer vielleicht,als ich den blöden Sitzbezug nach dem waschen wieder drauf machen wollte.Das ist leider nicht ganz so einfach.
lg Julia

17

huhu,

wenn ich anderen Leuten von unserem Reboarder erzähle oder sie ihn bei mir im Auto sehen, sind sie eher erstaunt, weil sowas hier in der Gegend einfach niemand kennt.

Ich habe aber (außerhalb von Urbia) noch niemand getroffen, der negativ drüber geredet hat...
eher so auf die Art "is ganz schön, braucht man aber nicht zwingend"...
und letztendlich ist es ja auch so, ein ganz "normaler" vorwärtsgerichteter ist ja auch ausreichend.

Vorurteile gibt es bei neuen Dingen immer... zeugt halt oft von Unwissenheit.

Ich bin auf jeden Fall mit unserem Reboarder voll zufrieden, und mein Zwerg auch. ;-)

lg, Caro


19

Es sind doch nur die leute darüber schlecht am reden, die schon einen unsicheren Sitz in Gruppe Vorwärtsgerichtet haben. Würden sie sagen das der Reborder besser ist, dann müssten sie ja für ihres ein neuen Sitz kaufen. Und das wollen sie einfach nicht!

In einen Reboarder kann ein Kind viel besser sehen. Meine haben einen Panoramablick nach hinten raus.

Und wer sagt das sein Kind Kotzt weil es rückwärtsfährt, dass kann ich nicht wirklich glauben. Da den Kindern das sowas von egal ist! Und vom Körper erst mit 3 jahren ca. solche reaktionen kommen können...