28

wir wohnen in einem reihenhaus 110m² in einer sackgasse. es wäre hier richtig schön ruhig, wenn nicht eine straße weiter ,mitten im wohngebiet eine firma wäre. mittags ist unser kleiner schon öfters durch den lärm wach geworden. das nervt wirklich
sonst ist es hier super. unsere nachbarin ist 96 und top fit. hört aber schlecht (vorteil für uns, wenn der kleine mal schreit:) ) auch mit den anderen nachbarn haben wir ein gutes verhältniss.

wir wollen in ein paar jahren bauen. meine schwiegereltern wollen das wir bei ihnen umbauen oder anbauen. dies will ich aber nicht. hab lange mit meinem mann drüber gesprochen und es ist ok so. wir haben ein gutes verhältniss, aber zusammen wohnen möchte ich nicht gerne mit ihnen mein leben lang;-):-p

lg

29

Hallo!

Wir wohnen seit über 4 Jahren in einem Häuschen von circa 120 qm. Vorher haben wir in der Stadt gewohnt in einer Wohnung von 75 qm und zahlten dasselbe an Miete wie jetzt für das Haus. Wollten eh aufs Land ziehen, weil wir wussten, dass wir Kinder wollten. Und in Braunschweigs Weststadt wo wir vorher wohnten, wollten wir das nicht.
Wir wohnen hier am Ortsrand, haben Garten und Garage, nette Nachbarn
drumherum und aus dem OG Blick auf Felder und Wald. Hätte nie gedacht, dass ich das mal wollen würde und mich dran gewöhnen könnte. Aber das ging doch ganz schnell, es ist einfach schön hier, grad wenn man Kinder hat.
In unserer Straße bauen nun auch einige und ich hoffe, dass hier noch ganz viele Kinder wohnen werden in Zukunft. Eines wurde schon geboren vor vier Monaten. :-)

Ja, ich bin sehr zufrieden hier. Nur die Zimmer im OG sind relativ klein. Also für uns drei ist es völlig ausreichend, haben unten ein großes Wohnzimmer, wo Lisa die Hälfte als Spielzimmer hat. Und wie gesagt, die Miete ist auch günstig. Unsere Vermieter wohnen ein paar Straßen weiter und sind super nett. Sollten wir noch ein Kind bekommen, schauen wir mal wie es hier weiter geht. Wird sicher darauf hinauslaufen, dass wir das Arbeitszimmer in den Keller verlegen, dass oben noch ein Kinderzimmer entstehen kann. Eigentlich wollten wir noch selber bauen, aber ich muss das ehrlich gesagt nicht haben. Aber wir schauen mal.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

30

Hallo

Wohnviertel, 4 Raumwohnung, 70qm, EG mit Balkon. Wir sind zu 4. und zufrieden mit unserer Wohnsituation.

LG

31

Hallo

Wir wohnen in der Kaserne und es ist nicht gerade mein Traum:-(!! Haben zwar ca 80-90 qm, 2 schlafzimmer + Wohnzimmer und kueche und bad, ein keller raum mit Fahrrad Keller etc!! Aber es ist einfach NUR SCHLECKLICH!! Ok was sehr toll ist......wir zahlen keine Miete,kein wasser und kein strom etc!! Muell wird 2 mal die woche abgeholt und wir haben viel gruen und mind 6-7 spielplaetze innerhalb von 10 min fussweg, der erste ist direkt vor der Tuer!!

Aber ganz ehrlich....... ich wuerde lieber ein Haus mit garten haben wollen!! Aber es ist NOCH ok!! Wir ziehen leider auch viel um, also der naechste umzug wird naechstes Jahr in die USA sein!! Da hoffe ich dann auf ein Haus mit Garten, was da nicht schwer sein wird!! Naja mal schaun!!

Aber meine Wohnung ist ok, sind gross!! Aber freu mich wenn wir endlich ein eigenes haus haben!! Das wir evl in 2-3 jahren kaufen werden!! Aber dann in D land!!

LG elke mit klein COdy

32

Wir wohnen zu dritt +2große Hunde in einem großen Freistehenden Eigenheim (400qm+4500qmGarten) mit großem Garten mit Whirlpool und Teich. Im Keller haben wir noch ein Schwimmbad mit Sauna. Ich kann sagen, dass wir in unserem Paradies wohnen-rundherum nur Wald und Wiesen.Einziger Nachteil man fährt bis zur nächsten Autobahn ca15-20Min und auch zum Einkaufen braucht man ein Auto.
Bei uns geht nur mein Mann arbeiten (selbstständig) und ich bin seit der Geburt unserer Tochter zu Hause und werde auch mindestens noch 2Jahre zu Hause bleiben.
lg

34

Hallo,
wir haben vor 14 Jahren das Haus meines Vaters gekauft. Meine Großeltern haben es gebaut, mein Vater hat es von ihnen geerbt und letztendlich habe ich es ihm abgekauft (wieso und warum ist eine andere, längere Geschichte).
Wir wohnten zuerst zu zweit auf ca. 70 qm im Obergeschoß, meine Mutter hat die Wohnung meiner Eltern behalten (auch ca. 70 m). Vor 8 Jahren haben wir an- und umgebaut, so daß wir selbst jetzt ca. 120 qm Wohnfläche für 4 Personen haben. Etwas mehr wäre manchmal nett, aber es passt schon.
Bei uns klappt das Zusammenleben mit meiner Mutter recht gut, es hat halt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile, da muß man sich halt manchmal arrangieren.
Aber ehrlich gestanden, zu meinen Schwiegereltern (vielmehr zu meiner Schwiegermutter, Schwiegervater ist eigentlich o.k.) wäre ich auch nie gezogen.
Ach so, wir leben auf dem Dorf, etwas unter 3000 Einwohner. Busanbindung je nach Wohnlage alle 30 bzw. 60 Minuten (der Bus fährt im Wechsel, das Dorf liegt an der Bundesstraße, dort fährt der Bus alle 30 Minuten, durchs Dorf selbst nur alle 60 Minuten), Kindergarten und Grundschule am Ort, wir haben zwei Bäcker, einen Schlecker, einen kleinen Lebensmittelmarkt (mit Lieferservice!), Sparkasse, Volksbank und einen Arzt. Die Apotheken aus dem Nachbarort (ca. 5 Minuten) bringen die Medikamten auch kostenlos nach Hause, gerade für die Älteren oder wenn man wirklich flach liegt, ist das sehr angenehm. Bis zum Bahnhof sind es 10 Minuten, zur Autobahn auch nur 5 Minuten, von da aus sind wir in gut 30 Minuten am Flughafen.
An Freizeitaktivitäten wird auch viel geboten, es gibt hier einen breitgefächerten Sportverein, wir haben einen Musikverein, einen Spielmannszug, 3 Chöre, Schützenverein, Jugendtreff, Spielplätze, ....
Wir sind hier sehr zufrieden.
LG,
Martina75

37




Wir haben vor 7 Jahren unsere Wohnung gekauft...4 Personen auf knapp 90 qm ...
Wir sind sehr zufrieden.

LG Kerstin

38

Hallöchen!

Wir wohnen zu dritt - mit unseren beiden Katern - in einer 110m² Wohnung, mit einem grossen Balkon, See ist nur 5 mins entfernt, super Luftqualität, für Kinder ein absoluter Traum ABER! da ich ein Stadtmensch bin und davor in Wien gelebt habe vermisse ich das Stadtflair sehr und manchmal denk ich eine kleinere Wohnung in Nähe von Grossstadt wäre besser :-D

Doch für den Kleinen ist das hier in der Schweiz derzeit so super!

LG
Jackie mit Marc

39

wohnt jemand von Euch im Saarland?