das erste Wort

    • Einige Wochen lang war "Da!" das erste Wort. Sie hat auf alles gezeigt und "Da!" gesagt.
      Mama und Papa hat sie zwar auch gesagt, aber ich glaube, das war am Anfang nicht wirklich zielgerichtet, sondern eher Zufall. Mein KiA meinte auch, das sagen viele Babys am Anfang oft einfach so, weil es zwei gut zu sprechende Silben sind. Den Sinn verstehen sie erst später.

      Marc sein erstes Wort nach Mama war "MEINS" ;)

    Halla (Hallo),knapp 2 Tage später kam Mam(a)

    "bagga", dann kamen "mama" "ja" "da" "auto", "papa", "eis= heiss und kalt"#aha, "anhäng= Anhänger", eis= Eisenbahn", "dador = Traktor" - ich würd sagen, das Interessenfeld ist klar abgesteckt!

    LG

    Nicht zu glauben, nach "Mama" und "Papa" kamen "Tschüss" und "Jacke"

    Da war Mia noch kein Jahr alt. #verliebt Letzt geht der Mund nicht mehr zu.

    LG
    Katharina

    mama papa da,nei, tate (katze) das war es bisher :) aber ich find es klasse

    Beim Großen: Da
    Die Kleine: Mama.

    Passt schon... :-)

    (13) 23.01.11 - 19:03

    Tamia`s erstes Wort war "Bitte!"

    ohne Mist...wir haben echt gedacht, wir hören nicht richtig,aber mit 11 Monaten kam das erste "Bitte!" als sie uns etwas überreicht hat. Noch vor gezieltem Mama und Papa. Habens gleich auf Video aufgenommen :-p

    Liebe Grüße :-D

    (14) 23.01.11 - 19:13

    Hallo

    ich hab auch zwei Jungs ( 8,5 J. und 1 J. )

    Das erste Wort vom großen war Papa ( und das wo er ohne aufgewachsen war :-( ) und vom kleinen war das erste Wort DA und dann kam 3 Tage vor seinem ersten Geburtstag Papa, der selbe is dann auch vor Stolz nochmal gleich 10 cm gewachsen #rofl und überwiegend ist dieses Papa auch wirklich gemeint.. er ruft dann richtig Papa ... was ich total knuffig finde #verliebt Klar währ mir ein Mama als erstes Wort lieber gewesen .. aber gut man steckt in den Zwergen ja nich drin ..

    Liebe Grüße zotti und Murkel und Rest der Familie

    Auto!

    Das war das erste Wort und war lange Zeit das einzigste. Heute quatscht er uns in Grund uns Boden

Top Diskussionen anzeigen