Fernseht-Tip heute Abend

• (1) 24.01.11 - 07:46

Huhu Ihr Lieben,

ich habe gerade gesehen, dass heute 20:15 Uhr auf 3sat die Dokumentation "Kleine Eroberer" kommt.

Es geht wohl um Kleinkinder, die auf verschiedene Art und weiße gefördert werden (Schach, Rhetorikkurse etc.)

LG Joana

• Schach????

Meine hat grad gecheckt wie die Tür vom Spielhaus ihrer kleinen Freundin auf und zu geht#rofl#rofl#rofl#rofl

• Ja só stehts in der Fernsehzeitung-ich kanns auch nicht fassen. Schach, Rhetorikkurse, Englisch.

Ich hab mal ein Kurs in Hamburg gesehen, bei dem Kleinkindern und teilweise schon Babys Gebärdensprache beigebracht wird, damit sie sich verständigen können.

LG

• baby-sign (nicht Gebärdensprache!) funktioniert und dient der Kommunikation - hat auch nichts mit "Förderung" in dem Dinne zu tun wie es der Beitrag im TV ansieht.

baby-sign ist eher die Möglichkeit für Eltern und Kind schon bevor die aktive Nutzung von "Lautsprache" einsetzt, sich miteinander zu verständigen und einander zu verstehen.

Auch ohne den Begriff "baby-sign" machen Mütter das seit Anbeginn der Zeit, daß sie sich mit ihren Kindern in Zeichensprache verständigen. Der normale Weg ist nur, daß die Eltern die Zeichen der Kinder lernen und nicht andersherum. :-D

• #danke, dass du es für mich erklärst...

ich ergänze: kinder schauen sich viel von den Eltern ab und wenn das Zeichen für "LICHT" mit dem gesprochenen Wort für LICHT kombiniert verwendet wird, merken sie sich das sehr schnell und verwenden es auch.

Danke, ist schon programmiert!

Top Diskussionen anzeigen