Bin grad echt baff und sehr enttäuscht....Schwiegi und Sparkonto...

    • (1) 25.01.11 - 09:47

      Hallo ihr Lieben,

      bin grad ein wenig baff eigentlich innerlich auch total sauer.
      Meiner "Schwiegermutter" in Spe hatte von Geburt an für unseren Sohn ein Sparbuch angelegt naja und sie sagte immer sie will mit dem Sparbuch nix zu tun haben das ist nur für Luca. Und grad schaue ich Online sie hat das Geld abgehoben und das schon letzte Woche ohne uns etwas zu sagen. Finde das gar nicht in Ordnung. Bin ich froh das ich parallel selbst noch ein Sparbuch angelegt habe. Aber trotzdem find ich sowas nicht gut.
      Wie seht ihr das?

      LG

      • Nimmt sie auch die Spielsachen und Kleidung und was sie deinem Luca sonst noch so schenkt auch wieder mit?

        Vieleicht ist es ja ein Missverständniss oder so, aber wenn es so ist dann finde ich das ziemlich daneben!
        Entweder schenke ich einen Sparer oder eben nicht!

        Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestolen!!!

        :-(

        LG
        Billa

      Vielleicht will sie ihm etwas davon kaufen?

      Gruß,

      W

      • Niemals.
        Sie kauft ihm nur was wenn er Geb. hat oder Weihnachten ist.
        Die meckern immer das die kein Geld haben und und und ich gehe davon aus das die es für sich abgehoben haben. Dabei haben die genug Geld im Monat nur die Kaufen sich ständig neue Sachen die man eigentlich nie braucht und alles auch in Raten.
        Und die haben gesagt das Sparbuch bekommt er mit 18 und dann sowas find das nicht in ordnung. Bin ich froh ein eigenes angelegt zu haben.

    Hallo

    Du weißt doch gar nicht warum wieso weshalb.

    Januar ist ein extrem teurer Monat.Ich wenn allein an die Abrechnung Strom/Gas von einigen Bekannten denke,rollen sich mir die Fußnägel.Da sind schon mal locker Nachzahlungen von ein paar huntert Euro drin.

    Ich würde das weder ansprechen noch sonst was unternehmen und einfach mal davon ausgehen das sie das Sparkonto wieder füllt wenn der Engpass vorüber ist.

    #winke

    • Nein ich weiß nicht warum aber trotzdem macht man das nicht.
      Auch wenn irgendwelche Nachzahlung sein sollten macht man sowas trotzdem nicht.

      • wenn man kein geld hat, es aber wieder drauf zahlt, warum macht man so was dann nicht? wir haben uns auch vom sparbuch der kinder geld geliehen und es dann wieder zurück gezahlt.

        • Ja aber man hätte doch was sagen können.
          Und ich gehe starck davon aus das die es nicht zurück zahlen ich weiß das einfach.

          • Wozu hätte man was sagen sollen?Um genau die Situation herauf zu beschwören die jetzt da ist?

            Du gesht stark davon aus das nichts zurückgezahlt wird,dann ist das Verhältnis zu deiner Schwiegermutter völlig klar.

            • Wäre sowas bei dir würdest du sicher genauso denken.
              Und es nicht gut finden das man nichts sagt.
              Sie hatte ja keine Vollmacht nur ich und mein Freund.

              • Nein würde ich nicht.Mir ist es Rille ob ein Sparbuch da ist oder keines.Es sind die Großeltern meiner Kinder und ich habe kein Anspruchsdenken was das angeht.

                ICH und mein MANN sind dafür "verantwortlich" etwas für unsere Kinder anzusparen.Tun das die Großeltern paralell ist das prima,tun sie es nicht ist das für mich auch völlig in Ordnung.Tun sie es und nehmen sich das Geld dann aus irgendwelchen Gründen wieder,ist das auch IHRE Sache auch wenn im Raum stünde das Geld wäre später mal für das Kind.

                Wegen GELD so einen Terz zu veranstalten,find ich maßlos übertrieben.

                sie muss doch eine vollmacht haben, sonst könnte sie kein geld runterholen.

                • HAllo,

                  bei einem Sparkonto kann jeder etwas abheben bis zu einem bestimmten Betrag.

                  Du brauchst du für nur das Sparbuch.

                  Hat meine Tag auch regelmässig bei meiner Oma gemacht.

                  Damals waren es ca. 2000 € pro Tag

              ich finde auch, dass du übertreibst .. keiner zwingt sie dazu, dass sie geld für ihn sparen muss, aber sie machts .. sei doch froh?!?! und woher willst du sooo genau wissen, dass sie es nicht zurück zahlt???

              achja und sie muss 100pro ne vollmacht haben, sonst kann man kein geld abbuchen. mein freund is im auslandseinsatz (wir haben getrennte konten) und ich habe auch ein vollmacht für die zeit bekommen, falls ich mal etwas geld brauche!! ohne vollmacht könnte ich nichts abbuchen!!

Top Diskussionen anzeigen