Geschwollener Lymphknoten in der Leiste - MMR?

Hallo,

meine Kleine (geb 09/09) wurde am 10.01. das erste Mal gegen MMR geimpft.
Seitdem ist sie sehr quengelig, hatte aber kein Fieber...
Gerade habe ich beim wickeln gemerkt dass ihr Lymphnoten in der Leiste (auf der Seite , wo sie auch die Impfung bekam) circa kirschkerngross angeschwollen ist. Es ist eine harte Schwellung, unempfindlich bei Druck.
Jetzt habe ich erst morgen einen KA-Termin bekommen und sterbe vor Sorge.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Muss dazu sagen, die kleine Maus ist ansonsten gesund, nur eben seeeehr anhaenglich und schlaeft seit der Impfung auf einmal nicht mehr durch.

LG
Simone

1

Hallo Simone,

was glaubst Du denn wird ein geschwollener Lymphkonoten sein, wenn Du

"Jetzt habe ich erst morgen einen KA-Termin bekommen und sterbe vor Sorge."

vor Sorge deshalb fast stirbst......

Leukämie?

Wenn es auf der Seite ist, wo sie auch geimpft wurde wird es wohl eine Entzündungsreaktion auf die Impfung sein - nicht mehr und nicht weniger.

Wie ist denn die Einstichstelle? Entzündet? Gerötet? Warm? Druckschmerzhaft?

LG, Andrea

2

Hallo Andrea,

an der Einstichstelle ist gar nichts zu sehen, keine Schwellung, nichts geroetet etc. Ist ja auch schon ein paar Tage her ...

Mache mir nur Sorgen, nicht dass ich den "Lymphknoten" mit einem Leistenbruch verwechsle #zitter

Ist ja doch noch ein kleiner Wurm und kann sich nicht mitteilen. Meine grosse Tochter hatte sich mit einem Jahr bei einem Sturz das Schluesselbein gebrochen und es wurde erst Wochen spaeter als sich ein Kallus gebildet hat festgestellt. Der Arzt damals hat sie untersucht und meinte, och die Kleine hat sich ncihts getan.
Seitdem bin ich bei Schwellungen jeglicher Art stets besorgt. Ich Glucke


LG
Simone

3

Hallo Simone,

gib mal bitte eine Rückmeldung, was es war.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden