10

Hallo,

mein Sohn hat sich mit 10 Monaten überall hochgezogen und ist 1 Woche nach seinem 1 Geburtstag frei gelaufen...(also rund 2 Monate)

Das ist alles ganz unterschiedlich.....

LG Maylu

11

Hochziehen tut sie sich seit dem 15.09.2010
An Möbeln entlanglaufen seit dem 10.10.2010
Erste frei stehen 05.12.2010

Und heute hat sie ihre ersten 2 freie schritte getan.#verliebt#ole

12

Also wir haben auch Bekannte, da haben die Kleinen sich super früh schon hochgezogen und sind am Tisch vorbei gelaufen, aber frei gelaufen sind sie erst Monate später. Meine dagegen hat sich vergleichsweise erst spät hochgezogen, konnte aber relativ kurz darauf frei laufen. Also da gibt es wohl keine pauschale Antwort. Ach ja, die meisten Kinder, die ich kenne, sind so mit ca. 13-15 Monaten frei gelaufen.

13

4 Monate hats gedauert zwischen Hochziehen und Laufen.

Unser Ki.Arzt sagte uns damals übrigens, dass der Durchschnitt fürs Laufen-lernen bei 14,5 Monaten liegt.
Mein Sohn war 13 Monate.

L.G.

14

Mit 10 Monate ist sie an Gegenständen gelaufen und mit 16 Monate ist sie das erstemal freigestanden und auch gleich losgelaufen...

15

Hallo

meiner hat den inneren Schweinehund wie die meisten hier mit 14 monate überwunden ....

hochgezogen mit 8 monaten und mit 9 an allem lang gelaufen ....

Lg Martina

16

frei laufen konnte er genau mit 1 jahr (1 woche vor seinem geburtstag), hochziehen und an möbeln längslaufen schon mit 8 monaten. es kann also noch dauern ;)

17

Hallo,

meine Tochter hat sich mit 7 Monaten hochgezogen, hat mit 8 oder 9 Monaten angefangen, wo entlang zu laufen, ist aber erst mit 16 Monaten frei gelaufen.
Mein Sohn hat sich auch mit 7 Monaten hochgezogen, hat mit 9 Monaten angefangen, wo entlang zu laufen und lief mit 12 Monaten frei.

Da kann man offensichtlich keine Regel draus ableiten.

Lg
Heike