An die Zweifachmamas ! Wann habt ihr das nächste geplant / bekommen?

    • (1) 25.01.11 - 21:22

      Wir sind am überlegen und am überlegen ;-)

      Wann habt ihr gedacht :Jetzt ist ein guter Zeitpunkt !

      Alter des Erstgeborenen etc...

      Bin am grübeln...

      Danke euch !!

      LG

      Hallo herzelchen,

      mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und ich bin dann in der 17. SSW.
      Wenn das Baby kommt, ist Lukas 2 1/2...
      ob´s eine gute Entscheidung war, werden wir dann noch sehen.#schock
      Wer weiß schon so genau, wann der richtige Zeitpunkt ist?
      Wenn beide sich der Situation gewachsen fühlen...?

      LG;-)

    HUHU

    mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und ich bin grad ganz aktuell schwanger in der 6. SSW :-D

    Es hat im 3. ÜZ geklappt, somit haben wir kurz vor seinem 2. Geburtstag angefangen. Da er ein wirklich sehr anstrengendes Baby/Kind war/ist hat es bei uns etwas gedauert mit der Entscheidung ;-)

    Jetzt freue ich mich sehr und hoffe wirklich, dass alles gut geht - bin ja noch ganz am Anfang #zitter Aber ich habe auch schon ziemlich Respekt vor dem, was auf mich zu kommt. Wir haben hier keine Familie oder so. Aber in erster Linie freue ich mich :-D Wir werden das schon machen ;-) Und den Altersabstand, den wir dann haben werden, finde ich auch ganz gut...

    GLG #sonne

    • Ui dann wünsch ich dir mal alles Gute und noch Herzlichen Glückwunsch !!

      Ja die Freude würde bei uns auch überwiegen aber ich hab eben auch großen Respekt davor..
      Und dann überlege ich immer noch eeewig zu warten, bis ins Grundschulalter, aber da haben die Kinder ja nix mehr davon...

      Schwere Entscheidung, fast schwerer als das erste zu planen ;-)

      LG

Hallo!

Mein Großer wurde kurz nach der Geburt des 2. 3 Jahre alt.
Ich war also wieder schwanger als der Große etwas älter als 2 war.

Ich finde das Alter toll. Ich empfand zwar den Großen am Ende der Schwangerschft sehr anstrengend, aber zwischen 2 und 3 fand ich ohnehin ein sehr anstrengendes Alter#schwitz

LG Eva mit Lennart 07.09.06 + Anton 29.97.09

Hallo,

unsere Jungs sind 26 Monate auseinander. So war es geplant (man sollte wohl eher sagen gewünscht) von mir und meinem Mann. Jetzt sind die beiden 4 und 2 Jahre alt und ich finde den Abstand nach wie vor super, auch wenn das erste Jahr mit zwei Kindern nicht ohne war.

LG Sandra

Hey herzelchen #winke
In meinem Freundeskreis haben 2Mamas ihr zweites Kind bekommen da waren die ersten knappe 3Jahre alt!
Wir sind auch grad am überlegen und warten noch einen Arztbesuch im Februar ab und wenn da alles gut ist dann legen wir los! #freu
Unsere Große wird im Mai 3Jahre!
Ich denke mal es kommt auf dich drauf an (klar auch auf den Partner) aber in erster Linie auf dich, denn du hast dann die meiste Arbeit! (schöne arbeit) Ich finds halt schön wenn das erste in der Kita schon ist dann hat man morgens genug zeit fürs Würmchen und für sich und mittags dann beide Kiddis! #huepf
Wie alt ist den deine/r Kleine/r?

LG Mupfelfischi

  • Ja ich dachte auch daran wieder im Herbst loszulegen wenn es dann wieder schnell klappt wäre ein Juli / Augusti super, denn dann geht meine Kurze auch in die Kita.
    Sie wird im Juli 2.

    Denke mir schon das es heftig ist, denn man ist nun ja nicht mehr wie in der ersten Schwangerschaft. Fühlste dich elendig kannste nicht mal grad den ganzen Mittag "blau" machen daheim und nix tun.

    Es wird hart sicherlich, aber wir wünschen es doch schon sehr...


    LG

ich wollte mindestens 3 Jahre Abstand zwischen den Kindern. Bin zum zweiten Mal schwanger geworden, als Linus 2 1/2 geworden ist.

Hi, gwplannt war es nicht. Sie sind 31 Monate auseinander und ich finde es gut, weil die Grtoße schon im Kiga ist. Da habe ich mehr Zeit für ihn.

Top Diskussionen anzeigen