er ist nur noch wund,alles offen,blutig.weiss nicht mehr weiter

Hallo zusammen!

Wir haben hier seit ca 3-4 Wochen ein dauerwund-Problem.
Ein Pilz jagte den nächsten,er war nicht in den Griff zu bekommen,ich habe hier ein Salbenreportaire,das geht auf keine Kuhhaut.

Sämtliche Hausmittel die ich kenne habe ich genutzt,er rennt bei jeder Gelegenheit nur in Unterhose oder luftiger Jogginghose.
Schwarztee habe ich getupft,Heilwolle bringt gar nichts.
Ständig ist es offen,ständig blutet es.

Ich weiss einfach nicht mehr was machen.
Der Arzt verschreibt jedesmal ne andere Pilzsalbe,oder Heilsalbe...alles bringt nur sehr kurz Verbesserung oder Erleichterung.
Heute hatte er 6 mal Stuhlgang,er jammert auch sofort...das scheint echt wehzutun.

In der Kita sind sie schon echt angenervt,am liebsten wäre denen ich würde ihn nicht bringen ,weil sie nicht ständig wickeln können/wollen.
Super,ich kann ihn nicht 4 Wochen zu Hause lassen "nur" weil er wund ist.

Wenn ich nur verstehen würde ,WARUM er ständig wund wird.
Bei Tomaten reagiert er ,das weiss ich.
Was er hier ständig futtert sind Bananen.Aber kann man darauf auch reagieren?
Hat jemand ne Idee,oder den ultimativen Rat was ich machen könnte oder an was es noch liegen könnte,an was ich noch nicht gedacht habe?

Mir tut mein #herzlich Herzkind #herzlich so leid.
Morgen gehn wir natürlich nochmal zum Kinderarzt,dann wirds Kortison geben,das hat er das letzte Mal schon angedroht.


Gruß Tina

1

Hi,
meine war jetzt auch gut 1 Woche wund.
Sie hat sehr sensible Haut.
Wir haben das ganze so in den Griff bekommen:

keine feuchten Tuecher mehr benutzt,
gereinigt wurde mit lauwarmen Wasser mit Kamillentee und einen Schuss Calendulaoel von Weleda.
Abgetupft mit Wattebausch und Wund und Heilsalbe.
Und zu Hause lief sie halt oft nackig unten rum herum.

Vielleicht hilft es ja. Meiner Erfahrung nach haben die feuchten Tuecher nur zusaetzlich gereizt und alles verteilt....

Vielleicht kommts aber auch vom KiGa, dass sie einfach nicht oft genug Wickeln?

Viel Glueck auf jeden Fall

3

achja, und meine Hebi meinte, nicht zuviel cremen, die Haut braucht Luft sonst kommt es leicht zu einem Pilz.

2

Hallo,

ich kann dir nur von meiner Maus berichten. Sie ist nie wund, AUSSER sie bekommt Zähne. So wie im Moment. Ihr Popo ist auch offen, wir cremen was das Zeug hält und die Erzeiher auch. Sie bekommt in der Zeit kein Obst, keinen Saft (gibts manchmal in der Krippe), ich bade sie jeden ABned (Sitzbad in klarem warmen Wasser) und creme sie wieder dick ein (Penaten, damit keine Flüssigkeit an die Wunden Stellen kommt oder Multilind helfen bei uns ganz gut.)

Ansonsten geht es bei uns dann nach 3-4 Tagen vorbei. Hat der Kinderarzt mal einen Abstrich genommen um den Pilz heraus zufinden?

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

LG und alles Gute

4

Versuch ihn mal in Kamillentee zu setzen.
Und jedesmal beim Wicheln abtupfen lassen.
Und wenn du die Pilzcremes nutzt mache sie ganz dünn drauf und lass dein Kind ohne Windel laufen damit es trocknet das hat bei uns auch gut geholfen das wurde mir im Krankenhaus empfohlen. Immer dünn Cremen damit es trocknet und scg´hnell verheilt wenn es feucht ist trocknet es nie aus und dauert länger.

5

hallo,

wurde mal ein anstrich gemacht

oder der stuhl auf pilze untersucht?

ißt dein kind gern jogurt natur

versuch auf obst zu verzichten


bei meiner tochter hat tasächlich mehl geholfen#zitter

hast du noch kontakt zu deiner hebamme,die haben meißt noch sehr gute tips

gruß und gute besserung

6

Hallo Tina,

bei meinen Kindern hat bei so hartnäckigem Wundsein nur eine lila Tinktur geholfen. Innerhalb von 2 Tagen war der Spuck immer vorbei.

Wie die heißt weiß ich leider nicht. Die bekommt man in der Apotheke, dort wissen sie bestimmt Bescheid wegen dem Namen. Diese Flüssigkeit wird oft in der Krankenpflege bei bettlägrigen Menschen verwendet.

Diese Tinktur gibt man mit einem Wattestäbchen auf die trockene gereinigte Haut, lässt sie kurz einziehen und fertig. Eine Salbe wird da nicht mehr zusätzlich drauf getan. Vorsicht, diese Flüssigkeit färbt sehr stark ab. Die Flecken gehen nicht mehr raus.

Ich bekam diese Tinktur vom Hausarzt verschrieben. Sprich ihn doch morgen mal darauf an.

LG und gute Besserung für den Kleinen

von Doris

8

kaliumpermanganat????

das wird in der pflege gar nicht mehr eingesetzt
da kann es auch zu verätzungen kommen wenn es nicht richtig verdünnt wird

lg

9

Hallo,

ich weiß den Namen nicht mehr, aber ich glaube so hat es nicht geheißen.

Unsere Tinkturen wurden stets erst in der Apotheke gemischt und wir hatten keine Probleme. Meine Mutter war 7 Jahre lang bettlägrig und das Zeug war da im Dauereinsatz.

Verätzungen hatten weder meine Kinder noch meine Mutter gehabt.


LG von Doris

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich hatte mir auf anraten meiner hebi Calendula Tinktur aus der Apotheke geholt. 10 tropfen davon auf 200 ml abgekochtes Wasser und das dann zum saubermachen nehmen. Hat bei uns super geholfen.

LG emilylucy

10

Das tut mir echt leid für deinen Kleinen.
Lea hatte ende Dezember nen Pilz, den wir dank Infektosoor weg bekommen haben. Ein paar Tage späte bekam sie Durchfall (denke mal von den Zähnen her) und da nahm das Unheil auch bei uns seinen lauf. Ich hab alles versucht. Schwarztee, Infektosoor, Multilind, Mirfulan, Kamillesitzbad, Weldeda-Creme, Chiron-Schutzcreme,... nix half ihr. nach 1,5 Wochen bin ich zum Arzt und er verschrieb ihr Anaestesulf Lotio, damit sie wenigstens keine Schmerzen mehr hat und danach sollte ich dann die angerührte Salbe (Zink, Prednisolon und Nystatin) drauf machen. nicht einmal 2 Tage später war ihre offene Stelle weg und der rote, geschwollene Intimbereich war auch schön abgeheilt.

Ich wünsche deinem kleinen Schatz gute Besserung!

LG
Sandra mit Max (9Jahre), Ben (3,5 Jahre) und Lea (16 Monate)

11

Hallo,

ich kann Dir nur Disitinsalbe empfehlen. Da ist Lebertran drin und die hilft WIRKLICH auch wenn alles andere nichts mehr hilft!

Probiers aus.

K.

14

Also cremen würde ich mit Multilind und bei Pilz mit Infectosoor. Wenn er einen Pilz hat, ist Hygiene das Wichtigste, also Einwegunterlagen benutzen, Hände gut waschen oder besser noch Einweghandschuhe benutzen.

Den Po kannst Du dann nur mit Wasser reinigen. Wenn Du vorher einen kalten Waschlappen drauf drückst tut es nicht so weh. Anschließend trocken fönen, aber nur wenn die Haut angegriffen ist. Dann Multilind auf den Po und Heilwolle in die Windel. Die Wolle hilft vielleicht nicht offensichtlich, sie sorgt aber dafür, dass die wunde Haut nicht auf dem Windelvlies aufliegt.

Habt Ihr mal Natriumpermanganat probiert? Frag den Kinderarzt danach.

Du könntest auch mal Stoffwindeln ausprobieren. Die lassen mehr Luft an den Po. Schau bei http://www.naturwindeln.de/index.php Brauchst ja nicht so viele zum Ausprobieren.

Und dann lass alles weg, was Du im Verdacht hast, also auch Bananen. Aber einzeln, damit Du drauf kommst, was es war. Also eine Woche Bananen, eine Woche Apfel usw.

Zahnt er? Dann könnte das dafür verantwortlich sein. Beim Zahnen wird der Speichel sauer und kann den Po angreifen.

Und Kortison? Nun ja, wenn es nötig ist, dann ist es nötig. Kortison ist ein körpereigenes Hormon. Es wird vollkommen hysterisch gesehen, weil es heutzutage in der Regel sehr niedrig dosiert ist, vor allem bei äußerlicher Anwendung.