10

Was für einen Wortschatz erwartest Du denn mit 17 Monaten?#kratz

Und meine zweite Tochter lernt auch nicht früher sprechen als die große Schwester, wieso "muss" ein zweites Kind da automatisch weiter sein?

12

Hallo!

Also, dass mit dem Laufen und dem Sprechen finde ich nicht so dramatisch. Was gibst du ihm denn so zu Essen? Meine Tochter hat immer gewürgt, wenn ich ihr Brei mit Stückchen gegeben habe. Das selbe macht sie immernoch, wenn ich ihr z.B. Quark mit Banane oder sowas gebe und die Banane nicht richtig zermatscht ist.
Und wann hat hat er angefangen "richtig" zu essen? Wann war der Breikoststart und wann hat er zum Ersten Mal was festes wie ein Stück Banane, gekochte Kartoffel oder ein Stück Brot bekommen?
Für sein Alter finde ich das mit dem Essen schon etwas ungewöhnlich, aber es hängt halt davon ab, wie lange er es schon kennt etwas zu essen. Hast du denn den Eindruck, dass er nicht kauen kann? Oder meinst du er weiß nur nicht, dass er kauen muß?

LG Mrs.XY

13

Soll er schon das ABC koennen und das 1+1? Also heutzutage wird ein Stress gemacht, das ist nur noch traurig...
Meine Maus faengt gerade an zu laufen. Sie ist genau 17 Monate alt. Sprechen tut sie auch nicht mehr. Kauen dagegen klappt super! Die 2. Kinder muessen nicht immer weiter sein. Bei uns ist es jedenfalls umgekehrt! Jedes Kind ist individuell verschieden und jeder sollte die zeit haben, die er braucht. Wenn du dir Gedanken machst, frag deinen KIA.

Lg Krissy

14

Hallo,

mein Kleiner ist zwar Motorisch schneller dran gewesen, aber KInder sind doch so verschieden, da kannst du doch nicht sagen mein Kind ist unterentwickelt.
Meiner hat heute seinen 2. Geburtstag und sprechen, nö nur gaanz wenig Mama, Papa, Kitty, habm und noch so 4-5 Worte aber deswegen ist er doch nicht Unterentwickelt.

Mach dich mal nicht so verrückt, dein Kleiner ist bestimmt ein prächtiger Bursche und in ein paar Jahren interessiert es keinen mehr wann er das alles konnte.
Mein ältester hat erst mit 4 Jahren angefangen richtig zu sprechen, und jetzt macht er nächstes Jahr das Abi!!!

Also knuddel deinen Kleinen und lass ihm die Zeit die er braucht.

Lieben Gruß
nienicht mit 5 Kindern

15

Luis ist einen Tag jünger als dein Schatzi :-)

Er ist auch erst spät gekrabbelt , so mit 12 Monaten und mit 14 Monaten ht er angefangen zu laufen . Sprechen ist zuviel gesagt ;-)

Mama , Papa , Da , Tete für trinken , Tata ;-) , Coco für Nicolai , Kuku für Kuckkuck , Cel für Marcel

Ansonsten brabbelt und schimpft er den ganzen Tag nd entdeckt jede Menge neu .

Essen klappt allerdings wirklich gut . Er wird aber auch noch gestillt . Er reagiert auch auf Anweisungen , z.B. wenn er wa s bringen oder holen soll .

Alles im grünen Bereich . Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitrhytmus

LG Dany