wie sieht euer essenplan mit 12,5 monaten aus??

    • (1) 30.01.11 - 20:31

      huhu,

      wie sieht euer essenplan mit 12 monaten aus?
      wir haben seit paar tagen nur noch zweimal flaschen rest alles vom familentisch...

      Morgens 7uhr: 180-200ml 1er
      Morgens um 10-11 uhr: 1 scheibe brot abwechselnt mit käse salami oder marmelade ( was wir heut entdeckt haben brot in einem glas milch dann wird hampf gemacht #mampf #verliebt.. sie sagt aber wirklich hampf ;))
      mittagsschlaf meist zwischen 12-14 mal weniger mehr aber nicht...
      um 14 spätestens z.B. nudel suppe
      spät nachmittag 16.30 -17uhr scheibe brot mit aufstrichen
      Abends 20 uhr 200ml 220 ml 1er

      zwischendurch trinkt sie zwischen 200-240 ml wasser tee saft... gibt mal obst fruchtzwerge

      findet ihr das ok? meint ihr reicht das als milch bzw. kalcium?

      lg Kata mit Nisa 12,5 monate

      • bei uns sieht es so aus.
        7:00 aufstehen udn dann etwas stillen danach isst er noch etwas brot von mir mit.
        gegen 10 uhr ne banane oder ein apfel
        gegen 13 uhr mittagessen von uns mit
        gegen 15:30 uhr mal ein keks oder etwas ähnliches
        gegen 18 uhr ein milchbrei
        und dann vorm schalfen um 18:30 nochmal stillen

        trinken tut er sehr wenig so circa 150 ml wasser übenr ganzen tag. zwar weiß ich nich tgenau wieviel er beim stillen bekommt aber ist nicht gerade viel.

        Hallo,

        also meine Maus ist jetzt 14 Monate. Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus:

        ca. 7 Uhr: 200 ml 1er Nahrung
        ca. 9 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse + Obst, Gemüse
        ca. 12.30 Uhr: Mittagessen (was es halt gerade so gibt)
        ca. 15.30 - 16 Uhr: Joghurt + Obst
        ca. 18.30: Abendessen Brot mit Aufschnitt oder Reste von Mittags oder mal ein Spiegelei oder Fisch in Tomatensoße und dazu OLIVEN (der absolute Hit momentan#mampf#kratz)

        Das isst sie seit sie so ca. ein Jahr alt ist. Sie trinkt nur eine Flasche und isst einmal Milchprodukte am Tag. Ich denke das ist ausreichend.

        LG Michelle

        #winke

        meine Tochter wieder im Feb. 13 Monate

        ihr Plan schaut so aus.

        ca:6:30uhr #flasche
        9:00uhr Brot mit Marmelade(oder Leberwurst oder Scheibenwurst) und 1xmal in der Woche Nutella oder auch Müsli
        11Uhr Menü Glas oder selber gekocht
        12uhr #flasche auf die besteht sie immer noch ohne die gibts kein Mittagsschlaf (Mittagsschlaf 12:30 bis ca. 14.45uhr)
        15:00uhr evtl Brot oder Joghurt oder Obst (ist unterschiedlich) dazu trinkt sie Kindermilch
        18:30uhr Grießbrei selber gekocht mit Obst
        20:00Uhr #flasche
        Bett
        dann braucht sie keine #flasche bis früh

        Zwischen drinnen bekommt sie Kindersäfte - Wasser - Hirse Kringel - Wiener - stückchen Semmel oder auch mal schokolade - Obst


        LG Schnucki mit Sarah

      • zwischen 5-7uhr #flasche 200ml
        zwischen 9-10 uhr milchbrei oder brot ( sie isst nicht gerne brot)
        ca 13uhr getreide-obst brei
        zwischendrin hirsekringeln, reiswaffel, banane etc
        17-17.30 uhr warmes essen
        19.15 uhr #flasche mit 240ml

        trinkt so 200-250ml wasser am tag. leider bekomm ich sie nicht vom brei weg..... sie mag kein brot, toast etc.... isst dann viiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig. den salat hab ich dann, dass sie net durchschläft #aerger

        Juhuu#winke

        Also bei uns ist das so:

        9.00 aufstehen

        9.30 brot mit leberwurst und eine tasse milch mit wenig kakaopulver

        13.30 mittagessen, mit uns zusammen, vom tisch

        16.00 obst,reiswaffeln, dinkelstange.. Wie sie möchte

        19.00 Brei und dann ab ins bett :-)

        Zwischendrin bekommt sie obst so viel sie möchte oder mal nen fruchtzwerg

        Lg Sandra mit Mia#verliebt

      Hallo

      Murkel knapp 12,5 Monate sein Speiseplan sieht so aus

      zwischen 7 und 8 je nach aufstehen 100 ml Milch , Toastscheibe mit zart bestrichen Marmelade und evt. nen Fruchtzwerg

      gegen 12 nen Mittagsglas ab 12. Monat

      zwischen 15 und 16 uhr je nachdem.. mal ne halbe Banane oder nen Obstgläschen, oder Hirsekringel oder mal nen kleines Keksi

      zwischen 18 und 18.30 uhr 100 ml milch, eine halbe scheibe brot mit wurst, mal ein babybal dazu oder eine miniwurst

      und 19 uhr is aller aller spätestens schicht im schacht, dann wird das licht ausgemacht :-D

      Manchmal hab ich das Gefühl, es ist vielleicht zu wenig.
      Nur bei Murkel is das Problem, das ich ihm erst beibringen muss was satt ist, denn er ist ein Kind ohne Sättigungsgefühl :-(

      Liebe Grüße zotti und Murkel knapp 12,5 Monate und Paule *2002

      Bei uns sieht es so aus. Flori ist jetzt 13 Monate alt.

      zwischen 8-10Uhr 160ml Muttermilch
      11.30Uhr Mittagessen was ich ihm koche
      Zwischendurch gibts alles was er so mag. Mal Obst,Keks,Kuchen,Milchbrei,Brötchen.....

      Probiere gerade das er Abends Brot isst,aber so richtig mag er nicht.

      19.30Uhr 220ml Muttermilch

      Trinken tut er viel zu wenig. Bin froh wenn er mir 50ml Saft abnimmt:-(.

      Wenn ich das so sehe,sieht es voll wenig aus.Aber er ist auch nicht der große Esser.

      Liebe Grüße

      huhu!

      Elias ist nun 13 Monate!

      sein Plan:

      8:30 200 ml Vollmich
      9:30 Brot mit Käse
      13:00 Menüglas oder Mittagessen von uns (ca. 200 gramm)
      16:00 Obst oder GOB (je nachdem wie viel er gegessen hat)
      19:00 Brot mit Käse (manchmal auch wurst)
      19:30 150 ml Vollmich


      Dazu ca. 450 ml Wasser pro Tag

      lg, lisa

Top Diskussionen anzeigen