Dioxin Skandal...was gebt ihr euren Kindern noch zu essen?

• es kaufen alle normal weiter? wenn sie mal würden!

dann könnte ich nämlich noch meine bio eier kaufen. die bekomme ich zur zeit nämlich gar nicht oder nur sehr, sehr überteuert! und das nervt mich tierisch. denn wie oft wurde ich belächelt, weil ich die bio eier etc. kaufen. und nun? alle welt, denen es vorher herzlich egal war, kaufen sie mir nun vor der nase weg.
    tja. dumm gelaufen.

ich wartze jetzt auf den nächsten skandal, dann vergessen die leute die eier und ich krieg meiner wieder!;-)

Hallo,
wir kaufen auch ganz normal ein, wie bisher auch
#winke

(10) 30.01.11 - 23:36

Du willst sowas wie Sicherheit beim Verzehr von Lebensmitteln?
Dann KAUFE gar nichts mehr!!! Dann bleibt Dir nur eine Alternative: alles selbst anbauen/züchten... vergiß die belasteten Böden nicht und das was mit dem Regen runterkommt, das was aus unseren Wasserleitungen kommt und was in der Luft ist die wir einatmen... wo willst Du da anfangen???

Trotzdem 'n schönen Abend#huepf
Zum Glück können wir Menschen ja einiges aushalten...

LG von honu mit Cora, die am liebsten Eier und Fleisch isst!

Hallo,

die Tage war darüber ein Bericht bei uns im Radio. Es wurde gesagt, dass Du ein Jahr lang jeden Tag zwei Eier mit dem bisher gemessenen Höchstwert (700-fach erhöht) essen kannst, ohne dass was passiert. Ich bin bei so Skandalen eh immer ganz entspannt#cool, weil man sonst ja gar nix essen darf. Man sollte zuerst das Atmen einstellen, bei den ganzen Autoabgasen und Umweltgiften#;-).

LG
Saskia

huhu,

ALLES, ist doch sowieso egal was, die finden doch überall was.
Allerdings kaufe ich so Sachen wie Wurst und Fleisch beim örtlichen Metzger und nicht im Supermarkt.

Îch sach nur:

BSE
Vogelgrippe
Gabs nicht auch mal was mit Schweinen?
und mit Hühnern war auch noch mal irgend so eine Seuche im Umlauf.
Jetzt ist es halt der Dioxinskandal

Wir essen das Zeug schon jahrelang. Das kam ja jetzt erst zu Tage.
Wir kaufen ein, wie bisher. Essen eh nicht sooo viel Fleisch und Eier.
Aber selbst wenn...

Hallo!

Ich versuche vieles Bio zu kaufen. Was es als Bio gibt kauf ich dann halt eher als "normales". Bei Fleisch ist es so eine Sache, da hab ich hier grad nicht die Möglichkeit Bio zu kaufen. Gerade bei Fleisch würd ich das gerne, aber nun ja.

Die meisten die ich kenne, kaufen auch normal weiter. Bei Penny-Eiern zB steht mittlerweile auch dran, dass sie bei den Proben keine Auffälligkeiten zeigten. Also im Grunde kann man die kaufen, ich verlass mich aber ungern drauf.
Bei Obst/Gemüse kauf ich mittlerweile nur noch Bio, auch Milchprodukte.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Top Diskussionen anzeigen