Maxicosi ---> Kindersitz

• (1) 31.01.11 - 00:44

hallo...

ab wann haben eure kleinen nicht mehr in den maxicosi gepasst?
      ab wann habt ihr einen anderen kindersitz benötigt, und welchen? habt ihr eine empfehlung?

lg

• Guten Morgen...

Also wir haben uns recht früh für einen Rückwärtsgerichtetensitz entschieden...Da es bei uns auch immer sehr schwer war den Gurt um den Babysafe zu bekommen...

Wir haben den Britax First Class bisher ( den wir nun an meine Nichte weiter geben werden) und werden uns dann entweder den MULTI-TECH ( 9-25kg) oder den KING plus anschaffen...Sicher sind wir uns da aber noch nicht...Wir gehen am We mal probe sitzen und schauen welcher besser in unser Auto passt....

LG

Huhu,

also mein Sohn hat knapp ein Jahr im MC gesessen und dann haben wir den Concord Ultimax gekauft den man bis zu einem bestimmten Gewicht auch Rueckwaerts einbauen kann.
        Mit 14 Monaten waren wir bei meinem Bruder und da hat er den vorwaertsgerichteten Sitz von meinem Neffen gehabt. Das hat ihm so gut gefallen, da mussten wir seinen Sitz auch nach vorne umbauen.
        Den benutzen wir momentan noch. Allerdings ist der eher schmal der Sitz und ich denke das wir den nicht bis 4 Jahre benutzen koennen.

Was als naechstes kommt weiss ich noch nicht. Ich finde den evolva plus nicht schlecht weil der auch in die breite waechst...mal sehen. Ich wuerde auf jeden Fall mal Probe sitzen gehen!

LG

Also Lukas ist am 16.01.10 geboren und ist gestern in den Cybex Pallas mit Isofix umgestiegen :-)

Top Diskussionen anzeigen