Beckenbodenschwäche erst ein gutes Jahr nach Geburt?

    • (1) 31.01.11 - 11:06

      Hallo zusammen,
      die Geburt meines Kindes liegt nun schon fast 1,5 Jahre zurück, vor wenigen Wochen habe ich abgestillt. Kurz darauf habe ich Probleme mit Beckenbodenschwäche bekommen - insbesondere beim Niesen. Ich war nach der Geburt ganz normal bei der Rückbildung und habe im letzten Jahr auch nie Probleme damit gehabt. Woher kann das jetzt kommen? Ging das anderen auch so? Kann man jetzt nochmal einen Rückbildungskurs belegen oder wie geht ihr damit um?
      Viele Grüße,
      Youka

      • (2) 31.01.11 - 12:31

        Gute Frage, bei mir hat das auch erst vor kurzem angefangen, das war etwa 11 Monate nach der Geburt. Aber im Gegensatz zu Dir stille ich noch #kratz
        Und ich habe einen Rückbildungskurs gemacht nach der Geburt.
        Ich werd meinen FA mal beim nächsten Besuch fragen, aber unangenehm ist es mir schon und auch völlig rätselhaft...#kratz

Top Diskussionen anzeigen