Suche geeigneten WInterschlafsack, der nicht raschelt

• (1) 31.01.11 - 12:06

Hallo,

wir haben diverse Schlafsäcke in Gebrauch. Die Alvi-Säcke sind nun leider zu klein geworden und mit den anderen kommen wir nicht so klar. Bei den derzeitigen Temperaturen (im Zimmer zwischen 16-18 Grad) und unserer Frostbeule wäre eigentlich so ein Dauengefüllter gut. Haben da einen von TCM, der aber sehr stark raschelt, wenn sich unser Sohn bewegt im Schlaf und davon dann auch mal wach wird. Die anderen sind mir zu dünn und Decke funktioniert noch nicht, haben wir schon probiert.

Habt Ihr noch einen Tipp, welche gut warm halten und nicht so stark rascheln? Wir haben eher eine Frostbeule und so sind die leichten Baumwollsäcke leider keine ALternative derzeit. Größe so 100-110.

Danke
      LG snowy

• Hallo,

ganz klar die 110er von DM für 8,90 Euro. Halten super warm, machen jede Wäsche mit und rascheln nicht....

lg Maren

Hallo,

wir haben einen ganz kuscheligen und warmen von C & A. Der raschelt überhaupt nicht und ist schön warm. Unsere Tochter trägt ihn bei diesen Temperaturen auch, und ist immer warm an den Händen und im Nacken.

Der Schlafsack hat Ärmel zum Abnehmen mit Reißverschluß. Man kann ihn auch in der Länge verstellen, sind Bänder dran. Und sieht süß aus, mit Winnie Puh. Das kann bloß schwierig werden, weil der Schlußverkauf ja schon überall durch ist. Aber den kann ich empfehlen!

LG Sonja
        #winke

• Hallo,wir hatten auch immer die Alvi Mäxchen, nur gibt es die größer als 80 nicht mehr in diesem Outlast Material. Ich habe mich deshalb im Babymarkt beraten lassen und wir nutzen jetzt diesen:
        http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm
        Der soll noch besser sein als ALVI und vor allem hat dieser anklettbare Ärmel. Wir haben im KiZi nachts auch nur 16-18 Grad und dieser Schlafsack hält schön warm. MAn kann ja wahlweise nur Schlafi oder auch Schlafi mit Body unterziehen.
        LG Antje

Top Diskussionen anzeigen