Essen wieder ausspucken

    • (1) 31.01.11 - 21:05

      Hallo Ihr Lieben,

      meine Maus spuckt nun seit einer Woche etwa das Essen einfach immer wieder aus wenn sie entweder satt ist oder es nicht mag!Warum spuckt sie es denn aus, anstatt es gar nicht erst noch in den Mund zu nehmen?Habt Ihr da ne Erklärung für oder ist das nur so eine Phase?Leider ist sie jetzt auch etwas wählerischer geworden was das Essen angeht!

      LG

      Christine mit Leonie 13 Monate

      • hallo christine,

        unsere tochter (20 monate) macht das leider auch. das hat auch so vor einem dreiviertel jahr etwa angefangen. leider hat es noch nicht aufgehört. wir haben schon lauter flecken auf dem hellen parkett, weil sie mit essen dann auch herum läuft und es überall hin spuckt.

        ich hoffe dass das irgendwann mal aufhört. warum sie das macht weiß ich leider auch nicht. werde das nächste mal die kiä mal fragen.

        lg
        anja

        hi,
        meine kleine macht das auch, meisten dann wenn sie satt ist oder der haps auf dem löffel zu groß oder zuviel ist.

        für mich ist es dann ein zeichen aufzuhören. ich versuchs noch 2-3 mal, wenns auch wieder rauskommt, wirds essen weggestellt.

        es ist für mich schon teilweise schwer sie nicht weiter zu füttern, aber alle (hebamme, arzt etc.) sagen immer, so wie sie ist ist sie ok. sie wiegt mit ihren 14 monaten knapp 9 kilo und ist 74 cm groß. also nicht wirklich ein riesenkind, aber das war sie noch nie.

        wie heißt es so schön... es ist noch kein kind vor vollem teller verhungert. wenn sie mag, wird sie schon essen... hoffe ich zumindest;-)

        lg
        ella

Top Diskussionen anzeigen