Nochmal wg. Fieber - jetzt doch MOE

Oh Mann, ich hab ja gestern erst geschrieben, dass meine Kleine seit Sonntag abend immer wieder hoch fiebert. Wir waren am Dientag erst beim Arzt, da hiess es "Virusinfekt". Da das Fieber nicht sank war mein Mann gestern mittag nochmal da. Diesmal waren es dann doch die Ohren. Beide waren entzündet. Wir haben Antibiotika bekommen und heute früh war Felicia endlich mal wieder fast fieberfrei (37,6), ohne Paracetamol und Nurofen. Dachte schon, wir wären über den Berg. Aber jetzt grad nach dem Mittagsschlaf hab ich gemessen und sie hat schon wieder 38. Es ist doch zum durchdrehen. Sie bekommt das Antibiotikum jetzt seit gestern Mittag. Bis morgen sollte es auf jeden Fall besser werden, sagt die KIÄ, sonst müssen wir sie nochmal untersuchen lassen (dann im Krankenhaus da WE).
Blöderweise bin ich selber mittlerweile auch krank, hab mich wohl bei Felicias Erkältung angesteckt, mein Mann war ja erst letzte Woche 4 Tage krank mit Fieber und Halsweh...

Was meint ihr, sind die 38 Grad ein Zeichen, dass das Antibiotikum nicht richtig wirkt? Ich hoffe sehr, dass sie in der Nacht nicht wieder hoch Fieber bekommt...

Scarlett mit den beiden Mädels, eine krank und eine gesund

1

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe warum Du wg 38 so einen Wind machst.
Fieber ist KEINE Krankheit.
Außerdem ist es völlig normal, dass die Körpertemperatur Nachmittags etwas höher ist.
Dominik hatte Mittwochabend 40 Fieber. Heute waren es wieder 37,6.
Wir haben ihm gar nichts gegeben.
Nur darauf geachtett, dass es ausreichend trinkt und seine Ruhe hat.
Solange Kinder gutes Fieber haben, brauchen sie nicht mehr als Zuwendung und Flüssigkeit.

2

Ich mache normalerweise auch keinen "Wind" wegen 38 Grad Fieber.

Aber bitte bedenke die Vorgeschichte:
Felicia hat seit Sonntag Fieber, manchmal über 40 Grad.
Wir waren deshalb schon 2 x beim Kinderarzt, das letzte mal am Donnerstag, wo dann die MOE festgestellt wurd.
Rund 5 Tage Fieber finde ich bei einem Kleinkind von 20 Monaten schon viel.
Da sie heute morgen das erste mal wieder fast fieberfrei war, dachte ich, sie wäre über den Berg.
Auch die KIÄ meinte, dass es am Samstag wirklich spürbar besser werden müsste.

Ausreichend trinken tut meine Kleine und Appetit hatte sie heute auch.
Ruhig will sie allerdings nicht sein, sie ist halt ein Energiebündel und wenn ihre große Schwester am Nachmittag zuhause ist, kann ich sie auch nicht anbinden.

3

Hallo,

ich hatte Deinen Beitrag gestern schon gelesen und auch darauf geantwortet.
Nimms mir bitte nicht übel aber mit der schnellen Fiebersenkerei hab ihr den Infekt wahrscheinlich erst so richtig zum Ausbruch gebracht.
Außerdem muss der Körper nicht nur den Erreger bekämpfen sondern zusätzlich noch Giftstoffe bekämpfen. Paracetamol belastet zb die Leber.
Sowas sollte wirklich absolute Notfallmedizin sein.
Wie gesagt, gutes Fieber ist KEINE Krankheit.
Es zeigt nur an, dass der Körper gerade mit einem Infekt kämpft.
Erst ab 39 werden die Erreger langsamer und leichter zu bekämpfen.
Daher ist es auch so wichtig diesen Prozess nicht zu unterbrechen.
Wir hatten hier schon oft Fieber, haben aber noch NIE Paracetamol oder Ibuprofen eingesetzt.
Dazu sollte man erst greifen wenn das Fieber länger als 3 Tage anhält.
Dann aber auch zum Kia gehen.
Wenn es tatsächlich mal nötig ist EIN BIßCHEN zu senken, weil das Fieber über 40 ist, mache ich nur Wadenwickel oder Einläufe.
Das Höchste was es gibt sind abends vorm Schlafen Virbucol.
Aber selbst die lasse ich zu 99% außen vor.

Du tust Deinern Kleinen einen großen Gefallen wenn Du ihr keine Fiebersenker mehr gibst.

Eine Frage noch zu dem Antibiotika.
Hat der Kia euch zumindest auch Probiotika (zb Symbioflor1)verschrieben um die Darmflora wieder aufzubauen?
Wenn nicht, kannst Du davon ausgehen, dass sie hiernach einen Infekt nach dem nächsten bekommt, da das AB ihr Immunsytem komplett plättet.

weitere Kommentare laden
10

Hey, Ben hat seit Dienstag hoch Fieber, waren Mittwoch beim Notdienst, Ergebnis MOE. Bekamen Antibiotikum + Zäpfchen und dem Hinweis dass es Freitag besser sein muss, ich aber auf jeden Fall vor m WE noch zum Doc soll.

War also heut bei Doc und Ben ging es sooooooo bescheiden, hatte verklebte Augen, über 40 Fieber und nur am weinen. Der KiA sagt, dass er zur MOE noch ne Grippe hat. Bis zu 8 Tage darf er fiebern, sollte er aber am Montag noch Fieber haben müssen wir wieder kommen.

Bzgl. des besser werdens...Die KiÄ vom Mittwoch meinte ja es muss schnell besser werden, der KiA heute meinte aber, dass sie mir zwar ein gutes, aber sehr langsam wirkendes Antib. gegeben hat. Das dauert mind. 3-4 Tage bis es anschlägt.

Vielleicht hat es dir ja geholfen... LG lulu