Laufrad gesucht! kennt jemand dieses hier? meinungen?

• Wir haben das 10" Speedy und sind total zufrieden.

Hallo,

ich denke, bei Kettler liegste schon richtig.

Nu rbei dem Thema "Bremse am Laufrad" gehen die Meinungen ja arg auseinandern. Manche meinen, sie brauchen das unbedingt, andere sagen, dass die Umstellung später zu schwer ist für die Kinder. Weil die Handbremsen vom Laufrad bremsen ja das Hinterrad, während die am Fahrrad dann das Vorderrad bremsen. Und anscheinend hauts dann einige Kinder über den Lenker, weil die das nicht hinbekommen, dass das anders ist.... hab ich nur gehört, ich hab selber keine Erfahrungen, aber meine hat keine Bremse am Laufrad...

LG Karin

Hi,

wir haben das nun auch für unsere Tochter gekauft.
      Für sie war das von Kettler besser als das von Puky, denn die
      Puky-Räder sind wesentlich schwerer und für unsere kleine
      zierliche Maus ist das leichtere angenehmer.

Der Vorteil des Pukys ist, dass der "Einstieg" niedriger ist und die Kleinen
      können besser aufsteigen.

Aber auch das hat beim 2. Mal bei dem Kettler super funktioniert und lt. unserem Fachhändler sind die Kettler-Laufräder auch Testsieger bei Stiftung Wartentest, obwohl sie billiger sind als die von Puky.

Andere Marken kenne ich leider nicht....

Lange Rede, kurzer Sinn: kauf es, ist echt klasse. :-)

also wir haben uns auch schön öfter dieses laufrad angeschaut und es erscheint uns toll!:-p
      es ist stabiel und hat eine gute bremse!!!! sophie wird zwar erst im april 2 aber wenn man den sattel und den lenker ganz runter macht kommt sie gut auf den boden!

Top Diskussionen anzeigen