Elterngeldstelle informieren?

• (1) 23.02.11 - 13:48

Hallo!

Hab da mal eine Frage. Vielleicht könnt ich mir ja weiterhelfen...

Ich hab mir damals das Elterngeld auf 2 Jahre aussplitten lassen... hab auch 2 Jahre Elternzeit genommen...
      Wollte nun nachdem meine Tochter Ende Mai 2 Jahre alt wird wieder in Teilzeit arbeiten gehen...
      Hab nun ein neues Jobangebot bekommen und könnte breits im März anfangen...
      Muss ich nun die Elterngeldstelle darüber informieren das ich bereits im März wieder anfange zu arbeiten? Ans Elterngeld angerechnet wird ja nichts mehr soviel ich weiss...

Danke schonmal für Eure antworten!

Lg Daniela

• Genau so ist es.
          Die Elterngeldstelle hebt das geld nur auf, ähnlich wie eine Bank. Was Du nach 12 (oder 14) Monaten machst, interessiert die gar nicht.
          Habe selber mit meiner Elterngeldstelle gesprochen und die haben mir das bestätigt, denn ich hatte den gleichen Fall (Elterngeld noch bis April, habe aber jetzt im Februar schon wieder angefangen zu arbeiten).
          War vorher ziemlich verunsichert, denn im Internet wird viel Unsinn verbreitet, dass man nie und nimmer arbeiten gehen darf und alles angerechnet wird, auch im 2. Jahr.... Hab draus gelernt immer direkt nachzufragen.

Top Diskussionen anzeigen