Wie groß sind eure 2-Jährigen?

• (1) 25.02.11 - 10:04

Hallo,

meine Tochter hatte gestern U7 und ihre daten waren für mich ganz in Ordnung. Leider nicht per Perzentile und somit wurde Verdacht auf Kleinwuchs per Definition gestellt!
      Sie ist 80cm, KU 46cm und wiegt 10,5kg.

Wie groß sind denn eure Mäuse so?

lg, Carmen

• Mein Sohn ist fast 18Monate alt und ist 83cm und wiegt 12,2kg.

Ich denke auch das 80cm für ein 2 Jähriges Mädchen ein wenig zu klein ist und sie eine zierliche ist mit 10,5kg.

LG
        Jessica

wir hatten die u7 recht spät. da war meiner 27 MOnate und wir hatten 95 cm, 13kg und Ku 49,5.

lg Nancy und Florian

Huhu

Wir hatten letzten Monat schon die U7....

Seine daten waren da:

86cm

11kg

47cm KU

Er ist auch nicht groß genug für sein alter(lt KIÄ#kratz) und auch viel zu leicht.

Aber gerade mädels sind doch meistens immer ein bissl zierlicher und kleiner

Ich würde mir noch keine Gedanken machen :-) Vielleicht macht sie demnächst ja so einen enormen wachstumsschub durch das sie gleich 5cm wächst#schock ;-)

Lg Kleinemaus und Zwerg 2.J

• mein sohn war mit 23 monaten zur U7 und wog 13,9kg und war 96 cm groß.

Diese angaben werden dich erschrecken, aber das ist leider auch nicht die norm. Unser sohn ist nämlich permanent zu groß für sein alter. Schon bei der geburt mit 57cm.

SO direkt würde ich mir auch keine gedanken machen. Es liegt auch an der größe der eltern. Seit ihr sehr groß? War dein kind ein frühchen? Wie groß oder wie war die Perzentile bei geburt?

Wir (die eltern) sind auch sehr groß (ich 176cm und mein mann 185cm)

LG WhiteAngel

Hey mein Großer wird am Sonntag 2. Wir hatten aber schon zu Weihnachten die U7 da war er 83cm groß, 10,3 kg leicht und hatte einen KU von 48 cm.
      Er ist ach ein kleiner leichter. Die KiÄ war aber zufrieden.

lg krumlfy

Hallo!

Meine Kleine (bald 21 Monate) ist 91cm groß....
      Muss dazu sagen... fast alle gleichaltrigen ist mind. 3-4cm kleiner...
      Sie wird schon immer auf über 2 Jahre geschätzt...

Lg Daniela

Meine Kleine hatte zur U7 81cm und 8,8kg.

Bei uns wurde noch nie etwas von Kleinwuchs erzählt.

Lag dein Kind schon immer bei dieser Kurve oder gab es mal einen Knick?

LG Mel

U7:

92 cm bei 15,4 Kilo Ku 50 cm

LG Kerstin

Hi,

meine damals 2 Jährigen waren 95 cm groß und wogen 14/15 Kg ;-)

VG Nana

Hallo Carmen,

wir hatten gerade die U6 und den Verdacht auf Kleinwuchs, Emma ist nur 68,5 cm. Jetzt wurde Blut und Stuhl untersucht, ist aber alles ok. Ich bin aber auch nur 1.57m und mein Mann 1.72m.

Sie ist aber von Anfang auf der untersten Kurve ,bzw. bißchen drunter.

Eigentlich heißt es ja, doppelt so groß wie sie mit 2 sind, werden sie. Ich würde es eher mal abklären lassen, weil sie im letzten Jahr nur 4 cm gewachsen ist. Hat der Arzt weitere Untersuchungen angeordnet ?

Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, daß du so einen Thread eröffnest.
    Deine Kleine ist auf der untersten Kurve, das heißt, die meisten Kinder sind einfach größer, und wenn jetzt alle schreiben wie groß ihre Kinder sind, dann ist das einfach ein bißchen deprimierend.
    Hättest lieber gefragt wer noch so eine kleine Maus daheim hat, dann wären die Antworten viel beruhigender gewesen. Ich hoff du verstehst was ich mein.

LG Susanne

• Weil ich mir ein objektiveres Bild machen wollte!
      Hätte ich jetzt gefragt, welches Kind ist genauso groß,
      hätten mir vllt 10 geantwortet "hier meine" und ich wäre beruhigt gewesen,
      so weiss ich, nee, is nicht so, also halte ich mal ein gezielteres Auge drauf!

Wenn wir das nächste mal bei der kiä sind, werde ich sie nochmal fragen, was ihre Meinung dazu ist und ob sie es momentan für behandlungsbedüftig hält!

lg, Carmen

• Ok, dann kann ich es verstehen.
        Aber ändern kannst du es eh nicht.

Unser Kia hätte von sich aus nichts gemacht, aber ich wollte eine Blut- und Stuhluntersuchung.

Ich war übrigens mit 3 3/4 gerade mal 91 cm, und dafür bin ich noch "recht" groß geworden. Manche wachsen einfach zu einer anderen Zeit.

Alles Gute Euch.
        LG Susanne

Top Diskussionen anzeigen