Wie erkennt man Diabetes beim Kind?

    • (1) 28.02.11 - 09:40

      Hallo,

      meine Frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren wie ihr darauf gekommen seit das euer Kind Diabetes hat. Welche anzeichen gibt es da? Und wie wurde dies bestätigt?

      LG Sabrina

      • Ein Zeichen ist zb starker Durst.

        Hallo Sabrina!

        Es gibt einige Anzeichen:

        - starkes Wasserlassen
        - starker Durst
        - "fruchtig" riechender Atem
        - müde sein bzw. nicht richtig fit
        - plötzliche Gewichtsabnahme trotz normalem Essen
        - kann auch zu Übelkeit kommen

        - und natürlich erhöhte Blutzuckerwerte bzw. erhöhter Hba1c, was aber nur der Arzt messen kann;-)!

        Wieso fragst du?

        Viele Grüße

        Lydia.

        • Unser Sohn riecht oft nach Aceton aus dem Mund, ich habe auch schon den KiA gefragt, aber der meinte das hätte nichts zu bedeuten.

          Beim trinken würde ich sagen das er an manchen tagen viel trinkt und an manchen normal.

          heute morgen ist mir nur auf gefallen das sein urin extrem stark gerochen hat.

          • Hallo!

            Hmmm, ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, das ist ja gar nicht kompliziert.

            Allerdings gibt es bestimmt auch noch andere Dinge, die eben diesen Geurch auslösen können.

            Ist er denn oft müde und antrieblos, mag nicht mehr herumrennen bzw. schnell erschöpft?

      ich würde den arzt direkt mal auf diabetes ansprechen, der kann per fingerpieks und urinprobe auch gleich mal nachsehen, ob da alles i.o. ist!

      lg

Top Diskussionen anzeigen