Fernstudium-Zuschüsse-Umschulung???

    • (1) 28.02.11 - 13:33

      Hallo!
      Ich weis nicht genau, wo ich dies Posten soll, also versuch ich es mal hier :-)
      Ich bin seit längerem am überlegen, ob ich per Fernstudium studieren soll.
      Zur Auswahl stehen: Ernährungs-/Erziehungsberater und/oder Farb-Stilberater.
      Danach würde ich eines der dreien gerne von zuhause aus als Beraterin anbieten.
      Weis vielleicht jemand, ob ich für diese Umschulung zuschüsse o.ä. bekommen würde und wo?!

      Hat jemand Erfahrung in einer der genannten Bereiche???

      Danke euch!

      sunshine.ng

      Nur mal ne Verständnisfrage -bei solch verschiedenen Möglichkeiten...was willst Du denn machen..später mal...sind ja RIEEEsenunterschiede zwischen Deinen drei Möglichkeiten -würde mich vorher gut schlaumachen und nicht einfach ins Blaue hinein irgendwas anfangen.

      LG

      Andrea

      • Ich habe nebenberuflich studiert und da gabs ein Meisterbafög, ca. 850€, die man nicht zurückzahlen muss und auch nichts nachweisen muss, außer eben dass man das studium macht. Weiß jetzt aber nicht, ob das zu dir passt :-)

    danke euch für eure antworten.
    dann werd ich mal zum aa gehn müssen :-)

Top Diskussionen anzeigen