Actimel ab wann?

Hallo,#winke

Ab wann dürfen die kleinen Actimel trinken?

Gebt ihr normales Actimel oder mit Geschmack?

Was tritt auf wenn sie es nicht vertragen?


#danke für eure Antworten


LG Schnucki

1

warum sollten sie das trinken?

ein normaler naturjoghurt mit frischen früchten tuts auch und hat weniger zucker und unnötige inhaltsstoffe

http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

2

Actimel hat 2009 den Preis "Goldener Windbeutel" verliehen bekommen.

Die Werbung scheint aber immer noch gut zu funktionieren.

3

Hallo,

Actimel ist n Milchprodukt, wenn du willst, kannst du es geben.
Ich finds unsinnig, ist mir zu viel Zucker drin und hat keine wertvollen Inhaltstoffe. Ist aber jedem selbst überlassen, ist ja das selbe mit Kakao, Nutella und Fruchtzwergen, schmeckt Kindern alles bestens, ist aber für die Ernährung im Prinzip völlig sinnfrei.

L.G.

Haruka

4

Hallo.

Falls du Actimel wegen den tollen Abwehrkräften geben willst ---> vollkommener Quatsch.
In diesen Dingern ist nichts anderes drin als in einem normalen Fruchtjogurth auch.
Außer, dass da noch schön viel Zucker etc drin ist, damit auch gut schmeckt.

Danone investiert ein Haufen Geld in die Forschungsinstitute, nur damit diese ständig nach irgendwelche tollen Mikroorganismen in diesen Dingen suchen, obwohl dort eigentlich nichts besonderes ist.
Genauso siehts übrigens mit Activia aus.

LG

5

Ab wann immer du Süßigkeiten einführen wolltest

6

Hallo

Mein Sohn trinkt es schon ab und an mal seit er 2 ist , da er sonst keine Milchtrinkt und er aber super gern mal ein Actimel trinkt seh ich des auch nicht als schlimm . Mein Sohn darf auch ab und an eine böse Milchschnitte essen.

Er bekommt es aber nicht wegen der "Abwehrkräfte" sondern einfach weil er es mag . Die Abwehrkräfte holen wir uns mit Obst und Gempse , viel in der natur sein und bei jedem Wetter raus zugehen .

Lg Martina

7

... seid mein Sohn (2) in seinem Kaufladen Actimel verkauft, müssen wir es ab und an kaufen. Ich gebe es ihm alternativ zu nem Joghurt oder so, allerdings wäre ich froh, er hätte sie nie entdeckt ;-)

LG

8

Hallo

sobald er Süßigkeiten essen darf
im Actimel ist unwahrscheinlich viel Zucker - wenn du dir die Zuckermenge in Löffel Zucker umrechnest wird es noch bewußter

Aber ich habe auch mal einen Bericht gesehen, daß man Kindern die ja eine gesunde Magen- und Darmflora haben, sowas gar nicht geben soll.


Für uns gibt es das genau wie Fruchtzwerge ect. als Süßigkeit
und ich vermittele nicht meiner Tochter, daß es etwas gesundes ist

Grüße Silly

9

Hi,

unser Sohn ist 6,5 Jahre und trinkt seit gut einem halben Jahr Actimel mit Vanillegeschmack.

Unsere Kleine ist bald 2 Jahre und MUSS das auch trinken - weil Max das trinkt. Auch mit Vanillegschmack.

Sie trinken es übrigens weil es ihnen schmeckt und nicht weil es was bringen könnte.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

10

für was, so was von sinnlos und überteuert.

wenn dein kind will eine normalen trinkjo., aber dran denken, nicht mehr als 300gr. milch und milchprodukte am tag.