HIlfe die Wäsche hat abgefärbt! Die halbe Garderobe....

...meiner Kinder ist jetzt Rosa.

Mein Mann hat seine Hengematte mit gewaschen und die hat abgefärbt. Bekomme ich die Farbe wirklich nicht mehr raus? Es waren so süße Sachen von meinen Kindern dabei. Bei meiner Tochter ist es ja egal aber bei meinen Jungs? Och Mensch....

Hat jemand Tipps? Ich hab die wäsche nochmal gewaschen (ohne Hengematte) und es hat nicchts geholfen!

1

Versuch es mal mit Ace für Buntes! Oder wenn es alles weisse wäsche war Ace für Weisses.

Ich hatte nen roten Schal (versehentlich) unter meiner Buntwäsche. Ace für Buntwäsche hat geholfen!

Viel Erfolg!

2

es gibt entfärber in der drogerie zu kaufen. MIr selbst ist das noch nie passiert aber meine mama schwört drauf. Kann dir leider nicht sagen, was genau. Aber in der drogerie kann man die sicher weiter helfen. ACE- also bleiche würde ich meiden. Es bleicht wie gesagt, das hat aber direkt nichts mit entfärben zu tun.


Viel glück WhiteAngel

p.s. wenn das nochmal passiert, wasche bitte die wäsche NICHT nochmal durch. Sondern warte bis du den entfärber hast. Wenn es dumm läuft kann es sein, das du durch das nochmal waschen, die farbe tiefer/festsitzender in die faser bringst.

3

von DR. Beckmann nutzt meine mama. Habe sie eben mal angerufen.

4

sofort bevor das nu sonderlich trocknet entfärber besorgen und nochmal waschen :-)

5

hi

sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert.allerdings weiss ich bis heute noch nicht,was mir da bei die wäsche kam was gefärbt haben könnte.es wurde auch nur ein einiziger pulli verfärbt,mein lieblingspulli vom kleinen,einen dunkel grauen mit snoopi drauf und die ärmel sind weiss....jetzt rosa.für mädchen ok #rofl
sonst was an keiner wäsche was.mir ist es auch erst aufgefallen als der pulli trocken war und ich ihn dem kleinen schon angezogen hatte.
aber wie man das wieder rausbekommt,keine ahnung :-(


lg carolin

6

Alles was verfärbt ist sofort noch nass wieder in die Maschine und einen Spülmaschinentab dazu geben. Hat bei mir wirklich funktioniert #pro

7

Das hab ich auch versucht vor Kurzem, als bei mir auch alles nen Rosaschimmer hatte.
Hat nichts geholfen :-(

Ich hab dann Entfärber geholt, leider waren auch ein paar Bunte Sachen dabei, die dann miserabel aus der Maschine kamen. Naja...

Ganz weiß sind die Sachen aber nicht mehr geworden. Ich setzte eben nun auf häufiges Waschen und mit der Zeit wird das schon wieder.


Ich wünsch der TE aber viel Erfolg ;-)

LG Anna