HILFE ! Kind 1 Jahr, Krank und trinkt nix, müsste sie aber dringend!

)Hallo,

wie ich im Babyforum schon geschrieben habe, bin ich jetzt zu Euch gestossen, meine Kleine hatte gestern Burzeltag #paket

Jetzt habe ich ein riesen Problem!
Wir waren die letzten 4 Tage im Krankenhaus - Rotaviren - extremst-Durchfall (sowas hab ich noch nie erlebt ! #schock ) und sie muß viel trinken. Sie wurde bis heute - also bis zum Schluß am Tropf gehalten. Nur, jetzt wo der weg ist, und damit die künstliche "Flüssigkeit", müßte sie recht viel selber trinken - nur das tut sie nicht !
Chiara war noch nie der Mega-Trinker, sie trank halt ihre Fläschchen, (1er Nahrung - bis jetzt 1-2 Fläschchen abends/nachts - darf sie aber momentan nicht, nur Heilnahrung, die schmeckt ihr nicht so besonders), aber sonst hat sie immer nur ein Schluck ausm Becher genommen sonst nie was #schock - ich konnte sie nicht zwingen, sie hat einfach abgewehrt ! Sie kam bis jetzt ja scheinbar damit zurecht (hab ihr immer viel Fruchgläschen und "saftiges" gefüttert, damit sie möglichst viel Flüssigkeit abbekommt.

Nur, jetzt reicht das eben nicht, sie hat Appetit und isst, hat aber immer noch guten Durchfall, und müsste einfach mehr trinken. Ich geb ihr jetzt schon nur Suppen und dergleichen, aber das reicht nicht. Ich will nicht wieder ins KKH! #schmoll#heul

Wisst Ihr noch Tricks, wie ich der Kleinen endlich das Trinken schmackhaft machen könnte ? Wenn ich meinen Neffen sehe, der dauernd was zu trinken hat ausm Becher, könnt ich vor Neid #heul

Bitte helft mir mit vielen Tipps!
Jetzt hab ich 3 Kinder aber dieses Problem hatte ich noch nie.... #kratz
#danke
EUre dankbare Ameise !

1

Hallo Ameise,
ich stand vor einiger Zeit mit meiner Tochter(damals 18 Monate) vor dem selben Problem. Der Kinderarzt sagte, Wenn alles nichts hilft, wäre es einen Versuch wert, Cola zu geben. Ist zwar für so kleine Kinder nicht das gesündeste Getränk, aber besser, als keine Flüssigkeitszufuhr. Außerdem wirkt Cola bekanntlich gegen Durchfall. Und soll ich Dir was sagen- meine Kleine hat getrunken... getrunken... getrunken...
Jetzt gibt es immer nur mal ein Schlückchen Cola zu ganz besonderen Gelegenheiten. Aber damals hat uns dieser Tip echt gerettet.
Lieben Gruß von jojordana

2

Hallo!
Mein Sohn trinkt am meisten wenn er aus der Flasche trinken darf. Er trinkt normalerweise aus dem Becher aber Flasche ist immer noch toll.
Cola hilft nicht gegen Durchfall ist ein Ammenmärchen.
Salzstangen sind gut weil der Körper viel Salz verliert.
Ich nehme immer den Fruchtsaft von Babydream (Banane) und verdünne bei Durchall nur halb-halb.
Gruß Ellen

3

Hallo !

Als meine Kleine so dollen Durchfall hatte habe ich ihr Tee mit Traubenzucker vom Eßlöffel eingeflößt. Alle paar Minuten immer mal ein Löffel. Da kommt dann auch etwas zusammen.

Gute Besserung für Deine Maus!

LG Janine

4

Hallo,
du arme-Rotaviren hatten wir auch schon#schock.Auch das gleiche Trinkproblem.Hab ihr irgendwann Traubensaft pur gegeben mit dem Strohhalm,zur Not auch mit der Babyflasche.Das Zeug war sowas von süss,aber sie hats getrunken.
LG Lara

5

Hallo Ameise,

musste mal mit mit meinem Kleinen zum Notarzt, und der hat gesagt, es ist eagl was sie trinken, hauptsache sie trinken. Also ruhig Cola ohne Koffeiin, Fanta, Sprite (evtl. ohne Zucker) geben.
LG Naddl

6

Hallo,

wir waren auch letztes Jahr (Joris war 7 Monate alt) im KH, RS-Virus, viele Tage Tropf, ich hatte noch gestillt, meine Milch blieb weg, Joris trank nicht aus der Flasche, Katastrophe! Ich kann mit euch mitfühlen.

Irgendwann hat er es aber gerafft, dass er trinken muss und dass das nur noch aus der Flasche geht.
Wenn deine Kleine ansonsten wieder einigermaßen gesund ist und auch isst, dann wird sie es schon irgendwann blicken, dass sie jetzt trinken muss. Die haben doch ein gutes Gespür dafür, was sie brauchen, und die Kleinen halten auch echt viel aus.
Klar macht man sich tierisch Sorgen, erst Recht, wenn man so ein KH-Trauma hinter sich hat. Aber keine Sorge, das wird schon! Biete ihr einfach immer wieder was an, aus verschiedenen Gefäßen und mit verschiedenem Inhalt - am besten schön süß...

Viel Glück und gute Besserung!

Maja