Lippenbändchen gerissen!?

Hallo!

Mein Sohn ist heute gestürzt und hat sich am Mund verletzt. Es hat geblutet und ich dachte, er hätte sich auf die Lippe gebissen. Heute Abend beim Zähneputzen sehe ich auf einmal etwas unter der Oberlippe hängen. Irgendwie sieht das aus, als wäre das Lippenbändchen gerissen. Starke Schmerzen hat er nicht, sagt nur manchmal, wenn er an den Mund kommt, "Aua Lippe". Muss man da was machen? Zum Arzt? Hat das Konsequenzen für die Zahnstellung?

Wäre dankbar für Eure Antworten!

ena #herzlich

1

Wenns ein recht tief sitzendes Lippenbändchen war - sei froh wenns durch ist!

Machen musst eigentlich gar nix.......aufpassen beim putzen der Zähne.....die Stelle ruhig die ersten Tage aussparen.
Entzünden wird sich bestimmt nix, dafür sorgt die Mundflora.
Und falls da derzeit noch lose Hautzipfel sind.....die lösen sich mit der Zeit alleine.

Ich musste die Teile bei 2 meiner Kids durchtrennen lassen - das war ein Schnitt und fertig. Keine Salbe, keine Medis, keine Nachuntersuchung

2

Danke! Das beruhigt mich schon etwas.

Einen schönen Abend noch!

ena

3

Hallo,
keine Angst. Du musst jetzt nichts machen.

Mein kleiner ist auch so doof gefallen und dann war das Lippenbändchen
gerissen. So ersparen wir ihnen die kleine OP beim Zahnarzt.

Es wird ihm heute bestimmt auch schon nicht mehr weh tun, oder?

LG, Tanja mit Jonah #herzlich

4

Hallo Tanja!

Nein, heute hat er schon keine Schmerzen mehr angegeben!

Vielen Dank für Deine Antwort! #blume

ena