Wer begrenzt auch den Mittagsschlaf? Wecken?

Hallo,

meine kleine Maus (14month) schläft recht lange mittags meist sogar bis zu 3std. dafür schläft sie nachts schlecht :-( was meint ihr ob ich den Mittagschlaf reduzieren kann also nicht ganz aufhören das will ich noch nicht aber halt wecken so nach 1,5-2std.??!! Was meint ihr? Wie macht ihr das? Sie schläft zwar nachts durch aber dann eher unruhiger und ist früh morgens wach!

Ich bin mal gespannt wie ihr das so macht! #danke
Lg Nadine

1

Wir haben das gleiche Problem! Ich wecke meine Julie immer nach ca. 1,45- 2 Std. Mittagsschlaf! Wenn ich das nicht tue, ist sie nachts wach...

Kannst es ja mal ausprobieren! Bei uns bringt es wirklich was!

2

HAllo!

Also wir haben letzten Sonntag festgestellt, dass Lena´s Mittagsschlaf auf jedenfall etwas mit ihrem teilweise unruhigen Nachtschlaf zu tun hat (okay, sie bekommt auch im Moment einen Zahn nach dem anderen).

Jedenfalls, hat sie Samstag nur kurz geschlafen mittags (sie schläft sonst auch bis zu 3 Stunden!), und hat dann von 20h bis 10.30h morgens DURCHgeschlafen!!!!

Ich wecke sie jetzt, wenn sie länger als 1,5 Stunden schläft!!! Ist ja auch total doof, so verpennt sie den halben Tag meiner Meinung nach... spazieren gehen am späten Nachmittag finde ich nämlich momentan echt ungemütlich ;-)


LG und angenehme Nächte

Carina + Lena (die ihren MIttagsschlaf verkehrt herum im Bett hält ;-) )

3

Hallo,

ich wecke meine Tochter (24 Monate) um 14 h. ob sie jetzt eine oder 1,5std. oder nur eine halbe std. geschlafen hat. 14 h ist ende.
sie schläft so schon erst um halb 9 abends ein. Ich habe es nach und nach reduziert. erst hab ich sie vor 3 geweckt, dann um halb 3 und seit ein paar Wochen ist es 2.
wenn sie länger schläft, ist es abends nichts mehr.

ich glaube mit 14 Monten habe ich auch schon angefangen den Mittagsschlaf zu begrezen.

LG
Tanja mit Jasmina

4

Hallo,
ich wecke unsere Kleine auch nach spätestens 2 Stunden Mittagsschlaf. Seitdem schläft sie nachts besser und morgens länger!
Gruß sono

7

Mein Sohn (17 Mon) wird nach einer Stunde geweckt.

Wir legen ihn nach dem Mittagessen hin und dann wird er ungefähr 1 1/4 Stunde danach wieder aus dem Bett geholt.
Wenn er in der Zeit nicht geschlafen hat ,dann geht er abends ein wenig früher schlafen...

Wobei wir eher das "Problem" haben,dass er abends um halb fünf schon müde ist.

8

Hallöchen,

Taisha wird auch mittags spätestens nach 2 Stunden geweckt! selten das sie mal vorher wach wird! Würde ich sie nicht wecken würde sie wohl auch noch länger schlafen!!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)

9

Hallochen Nadine,


mein Sohn #babyist jetzt 17Monate und ich habe ihn von Beginn an auch immer nach 2h Mittagschlaf geweckt!

Ich hatte mal gelesen, daß die Kleinen anfangs so ihre 3-4Stunden Wachphasen haben sollen (tagsüber) und man ruhig WECKEN soll!

Es hat sich prima schnell eingependelt - anfangs schlief er nach seiner Flasche noch 1h (von ca.8-9.00)-jetzt kaum noch (schläft jetzt meistens endlich#freu bis ca.7.30-8.00Uhr morgens durch).
Leg´ ihn ca.13.00/13.30-15.00/15.30Uhr hin und abends geht´s spät.20.00Uhr in´s Bett.

Ich denke, wenn der kleine Schatz ein "Vielschläfer" ist, muß man das mit dem Wecken ausprobieren (damit die Nächte nicht leiden#schmoll).

Erst hatte ich Angst, er könnte sich über´s Wecken ärgern, aber das war nie so und irgendwie ist er dann auch prompt nach 2h immer von allein wach geworden!

Viele Grüße aus Berlin & schönen Tag!
Kati :-)