Kommen grad vom Arzt, kennt jemand Bricanyl???

Hallo...

meine kleine ist seit 3 wochen leicht erkältet, es will aber nicht verschwinden. Seit 3 Nächten haben wir 1xpro Nacht einen starken Hustenanfall...da hilft nur die Kleine aufzusetzen und zureden und warten.
Waren heut beim Kinderarzt...er meinte es sei eine obstruktve Bronchitis! #augen
Er hat uns jetzt Bricanyl verschrieben und schon vorgewarnt, es wirke wie Kaffee.
Kennt das jemand....?? Ist das sehr stark??
Hoffe, wir haben dann nicht so einen Flummi zu Haus...der nachts nicht schläft???

Lg an alle


Rotepaula und hustende Nele

1



Hallo

Also das wie Kaffee wirken soll is Blödsinn ,mein Sohn bekommt das immer verschrieben wenn er so stark erkältet ist.

Und es hilft wirklich super, mach Dir kein Gedanken.
In ein paar Tagen geht es Deiner kleinen Nele schon viel besser.



Gute Besserung und liebe Grüße Tina und ihre Männer #klee

2

Bricanyl wirkt entkrampfend auf die Bronchialmuskulatur, damit solche richtigen Hustenanfälle nicht mehr entstehen können.
Ist natürlich schon stärker als die üblichen Säftchen, die es sonst bei Husten so gibt.
Eine der Nebenwirkungen kann Unruhe sein... was aber nicht heisst, daß es auf jeden zutrifft.
Gute Besserung an deine Maus und euch eine ruhige Nacht!

3

Hallo Ihr zwei,

Brycanil ist ein Asthma-Mittel und nicht unbedingt für Kinder geeignet - (meine Meinung, nur als Info, falls sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt).

Ich gebe immer tagsüber Prospan zum Entschleimen und abends dann Mucosolvan. Vor dem Schlafen 3 Tropfen Babyx-Öl auf den Schlafsack/Schlafanzug träufeln - ist gut für die Atemwege.

Eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen und feuchte Tücher auf den Heizkörper legen, bzw. eine grosse Schüssel mit Wasser aufstellen für die Luftfeuchtigkeit.

Bei uns hilft auch immer sehr gut:
einen Tag lang 3 x 3 Globuli Aconicum D10
in den folgenden Tagen 3x täglich 3 Kalium Brichronicum D10

Wenn das alles nichts hilft, kannst Du immer noch zu dem Saft greifen - ich halte davon allerdings nicht viel. Es bekämpft nur die Symthome, hilft aber nicht heilen. Für Asthmatiker wichtig, für ein erkältetes Kind nicht.

Gute Besserung.
LG Claudia

4

Hallo Rotepaula,

mein Sohn hat auch schon Bricanyl genommen. Der Arzt hat uns gesagt, dass wir es ihm nicht mehr nach 16.00 Uhr geben sollen. Es soll etwas aufpuschen. #gruebel

Kann Dir dazu aber nichts sagen, weil wir so oder so ein absolutes Schlafbaby/kind haben. #gaehn

Gruß
Silke