äh...wohin dürfen eure kinder pinkeln

hallo,

meine kleine trägt fast zwei wochen keine windeln mehr.

nun lass ich sie nach dem einkaufen schon mal an einen strauch aufm parkplatz "strullern" oder ins gebüsch - ich weiß ja noch nicht wie lange sie aushält.
findet ihr das verwerflich? bisher hab ich noch keine "anschuldigungen" erhalten aber was nicht ist......
früher fand ich das komisch (oder sogar unmöglich), da hat ich aber noch keine eigenen kinder #schein


bin ja mal gespannt wie ihr das macht....

1

ich lass meine kinder auch draußen im busch machen.aber nur pipi wohlgemerkt.natürlich so,dass es nicht jeder direkt so sieht.wurde deshalb aber auch schon angefeindet,als mein damals 3 jähriger sohn hinterm busch gepullert hat...da kam dann sowas wie,wie ekelhaft,dass kind hier in der öffentlichkeit pinkeln zu lassen!!!...ich habe daraufhin nur geantwortet,dass es aber absolut toleriert wird,wenn hunde überall hinpinkeln und ihre haufen machen...da kam dann nichts mehr,von dem guten herren...

es ist aber so,dass ich das wirklich nur zulasse,wenns nirgendwo ein klo gibt und es ganz dolle dringend ist..ansonsten,muss eingehalten werden.mein sohn ist aber schon 6.da kann ich das dann erwarten.bei deinem kind,wird das wahrschienlich noch nicht funktionieren.

ich bin aber auch relativ schmerzfrei,was anfeindungen und komische blicke auf sich hat.habe auch immer und überall gestillt,was auch schon nicht so prima ankam..

lg vanessa

2

Hi.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich ein genaues System öffentlicher WC's oder Geschäftstoiletten (wo man vom Personal aus ohne Probleme "darf") im Kopf...
Und schaffen wir es nicht, dann nehmen wir auch die nächste Hecke **gg**
Soll mir mal einer kommen von wegen "pfui"...
Solange ich genügend ERWACHSENE Männer ihre Notdurft verrichten sehe (und zwar zT direkt am Fußweg!), dürfen meine Kinder auch!:-p
Und solange andere die Haufen ihrer Hunde nicht wegräumen, kann sich keiner über ein bischen Kinderpipi hinter einer Hecke beschweren...;-)
Bin da sehr dickfellig!

3

Meine Tochter wuerde gar nicht in den Busch strullern wollen, grosse Maedchen machen ihrer Meinung nach nicht auf den Boden. Ist aber eigentlich auch nicht noetg, oeffentliche Toiletten gibt's ueberall.

4

"oeffentliche Toiletten gibt's ueberall. "

Da hast du ja Glück, bei uns auf dem Land oder auch in größeren Orten und selbst in der nächsten Kreisstadt ist das nicht so!

5

Naja aber auch auf dem Land gibts Geschäfte, und da dürfen Kinder immer aufs Klo. Hab in unserem Dorf schon fast alle durch #hicks

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter hat gestern in den Garten gekackt!#freu Sie sagte, sie muß mal gaaaanz dringend, also hab ich sie schnell abgehalten- allerdings vorher gefragt, ob sie mal einen Berg muß.

"Nein, nur pullern!". Nun ja, das sah dann anders aus....

10

Hallo!
Meine Kleine ist seit 4 Wochen windelfrei. Sie kann schon recht gut aufhalten, aber manchmal muss es halt schnell gehen. Und da lass ich sie auch im Gebüsch oder in einer verborgenen Ecke machen. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Im Gegenteil - sie wird dann eher noch gelobt, dass sie schon windelfrei ist. :-D

Ich finde das nicht schlimm - bei kleinen Kindern...!!!

LG
Ivy

11

huhu

wir gehen immer zu hause bevor wir losmachen.
wenn eine toilette unterwegs ist ist es gut,
wenn weit und breit keine ist und der kleine ruft schon das er ganz schnell muss..dann gehen wir uns gebüsch. er sagt dann immer er habe: "blumen gegossen" :-D

lg guppy

12

Huhu

mein Kind darf auf Toiletten gehen- und am Strand in die Dünen pinkeln, das ist aber auch alles an "Wildnispinkeln".
In der Stadt oder auf dem Supermarktparkplatz etc. käme ich nie auf die Idee. Weil ich es auch komisch finde.

15

Und was machst du dann, wenn es dringend ist und keine Toilette da?


lg

melanie

13

hallo!


mach ich auch!

Was soll ich denn sonst machen?
Wenn der Zwerg muss, dann muss er JETZT!
Und ab davon, dass ich NULL Lust habe ständig das Kind umzuzihene, ist es ja auch ne niederlag, wenn man bescheid sagt und trotzdem ne nasse Hose bekommt#gruebel

hat sich auch noch nie jemand aufgeregt, gibt ja auch kaum ne Alternative...wenns Kind muss, muss es...

Also klar, meine großen(8und 7) können anhalten...der 3,5jährige eine gewisse zeit und er kann vor Allem auch sagen, ob es SOFORT sein muss, oder noch etwas zeit hat..aber der Mini(21 Monate) fängt erst an und das muss JETZT sein.

lg

melanie mit 4 kids

18

ja :-) das mit den hunden hab ich mir auch schon gedacht...dann bin ich schon etwas ruhiger :-p
aber der abschuß sind immer noch die männer.....bei manchen unterführungen stinkts ja so dermassen BÄH!!!

vlg