Schmaler Kindersitz 9-18kg...welchen habt ihr für eure schmalen Mäuse?

Hallo!

So langsam soll Anna nun auch mal einen neuen Sitz bekommen...in den Sitzen von ihrem Bruder hat sie leider noch sehr viel Luft rechts und links daneben (Maxi-Cosi Priori SPS, Priori XP und den Tobi hat er), die fallen also eigentlich schon raus...
Im Fachgeschäft(#rofl...das die sich so nennen konnten ist ein Witz, andere Geschichte) wurde uns nur der Tobi für schmale Mäuse empfohlen, aber nach dem Probesitzen fiel der raus.

Gibts noch schmalere Sitze? Oder lasst ihr die schmalen Kinder trotz der Luft drin sitzen?

LG Angel mit Lukas knapp 3J. und Anna 22M.

1

Also meine Tochter (fast 16 Monate) ist schon recht zart und wir haben den Tobi und der ist super.
An welcher Stelle habt ihr so viel Platz?

2

Hallo!

Neben dem Po...und die Schultern sind auch irgendwo, bzw. verschwinden fast vollständig unter den Gurten noch, sie hat also an beiden Seiten mehr als 5cm Luft und das finde ich schon noch sehr viel.
Von der Höhe her geht es, da ist der Kopf wenigstens halbwegs in der Kopfstütze, wenn sie ganz unten eingestellt ist.

LG

3

ja das stimmt, das ding könnte gut einen sitzverkleinerer gebrauchen da haben wir auch viel platz links und rechts, aber die gurte sitzen bei uns gut auf den Schultern, und wenn alles gut stramm ist, denke ich geht das.

4

hallo

Finde die Römer Sitze schmäler wie Maxi Cosi.

Wir haben King Plus und Safefix Plus die sind echt klasse.
Lass deine kleine doch in denen mal probesitzen.

liebe grüße
laratabea

5

Hallo!

Leider sind auch die nichts, denn tatsächlich sind sie breiter als der Maxi-Cosi Tobi, das haben wir auch schon versucht.

LG

6

louis ist 12,5 monate und sehr schmal. aber im maxicosy pearl sitzt er seit heute super. im kleinen auto hat er immer noch die cabrio fix schale.
lg

7

Hallo,

wir haben für unser schmales Mäuschen auch den Römer King Plus.
Hannah sitzt mit ihren 86cm und 9,6kg super da drin.

Wie gross und schwer ist denn Deine Maus ?

LG
Steffi

8

Wir haben den HTS Besafe iZi Comfort X3. Den hier: #verliebt

http://www.hts.no/images/products/large/comfort_31sl_r.jpg

Ich wollte immer einen Römer King haben, doch ein Besuch im Babyfachmarkt hat mich vom HTS voll und ganz überzeugt. Wir haben fast alle Sitze ausprobiert und beim HTS hatte ich von Anfang an ein super Gefühl. Er passt nicht nur zu unserer Motte, sondern auch super in beide Autos. Außerdem ist er in 30 Sekunden ein- und ausgebaut!

Uns war es sehr wichtig, dass unsere schmale Maus gut darin sitzt. Der HTS hat einen Sitzverkleinerer, den man später problemlos herausnehmen kann. Die Gurtpolster sind wunderbar weich und nicht so sperrig wie z. B. beim Römer King.

Vom Maxi Cosi Tobi hat uns der Händler abgeraten, da es sehr viele Reklamationen gibt (Verschluss lockert sich von selbst). Der Römer Eclipse ist von Britax und hat mit Römer selbst eigentlich nichts mehr am Hut.

Qualitativ finde ich den HTS sehr sehr hochwertig. Schaut man mal z.B. beim Römer oder beim Maxi Cosi unter den Sitzbezug, wird man zum HTS große Unterschiede bemerken. Meine Maus sollte auch bequem sitzen, den Maxi Cosi z. B. finde ich viel zu hart, da er unterm Bezug keinerlei Polsterung hat.

Übrigens, wäre mein Auto Isofix-tauglich, hätte ich den HTS rückwärts gerichtet genommen..... das gibt es nämlich auch und ist für die kleinen Würmer - wie in der Babyschale auch - viel sicherer!

HTS ------> Daumen hoch!!! #pro#pro#pro

9

Den kann ich auch nur empfehlen. Marven war auch immer ziehmlich klein und zierlich. Haben den BeSafe allerdings Rückwärts gerichtet eingebaut (auch ohne Isofix) und jetzt zum 2. Geb. haben wir ihn umgedreht, weil es dann doch mit Beinen ziehlich eng wurde.

In den anderen Sitzen ist er total unter gegangen und durch die Sitzverkleinerung hatte er wirklich einen Super halt. Er ist zwar etwas teurer, aber wirklich sein Geld wert!

Lg die Kaddy

12

Rückwärts gibt es den doch auch ohne isofix.
lg Julia

10

Mein Sohn ist auch recht schmal und wir haben einen besafe izi combi x3.Es gibt den ja auch als comfort für nur vorwärts.Ich finde den Sitz sehr gut und er sitzt auch gut darin.
lg Julia

11

Hi!

Mein Sohn ist wirklich klein und leicht und schmal (23 Monate, 10kg, 82cm) und wir haben den MC Pearl - sind super zufrieden damit.

LG
SInga