hmmm zählt das jetzt als wort???

Hallo zusammen,

also mein kleiner sagt bis jetzt deutlich: MAma,Papa und eier

undeutlich,aber zu verstehen: Oa und Opa keine Ahnung warum er das "m" bei Oma weglässt!?! Ach ja und Allooo! #verliebt

Heute abend hat er dann buppa gesagt und meinet damit die Butter!!!

Heißt das denn jetzt er kann6 wörter??? Oder zählen nur deutliche ausgesprochene Worte?? haben in 6 wochen die U7 und ich würde mich freuen wenn mein Kleiner bis dahin 10 wörter sprechen kann!

GLG

1

Auch wenn sie sich mit der Aussprache noch schwer tut, so benennt sie ja doch so gut es ihr möglich ist fast richtig die Butter. Sie sagt also Bubba und MEINT auch Butter.

Somit ist das ein Wort.

Warum soll sie denn 10 Wörter können wenn ihr bei der U seid?

LG

3

Ja er ;-) sollte 10 wörter sprechen können um den U7 Test unserer KiÄ zu bestehen! ;-)

#danke für deine antwort!

#blume

5

Was ist das denn für ein Test? Hab ich ja noch gar nicht gehört...

Meine Tochter spricht schon sehr viel für ihr Alter.
Meine Söhne waren aber in allem sehr langsam, auch in der Sprachentwicklung!
Und heute machen beide Abi ;-)

Das ist also nicht wirklich wichtig...

Alles Liebe #winke

weitere Kommentare laden
2

Oh sorry, ein ER #hicks

Also alles in ER und IHN Form denken... ;-)

4

unser KiA sagte damals auch WauWau ist in Deutschland ein anerkanntes Wort;-)

6

oh echt dann kann er ja noch eins! hihi...is ja cool!!!


#danke

7

Huhu,

übrigens zählen Tiergeräusche auch als Wort. Es geht nur darum, ob ein Kind überhaupt anfängt zu sprechen. Wenn es undeutlich ist, ists egal, dann wird dir sicher nahe gelegt, wenns in 3-4 Monaten nicht besser ist,einen Hörtest machen zu lassen obs an den Ohren liegt.

Mein Kleiner konnte übrigens zur U7 50 Wörter und n paar 2-Wort-Sätze (sowas wie "Mama Hase", Mehr Ei") und jetzt, 2 Monate später ist er bei ca 150-200 Wörtern und3-4 Wort-Sätzen: Sprachexlosion nennt man sowas, dann kommt plötzlich alles auf einmal.;-)

9

oh okay dann kommen wir ja auch an die 50! ;-) er macht auch einen hasen nach...da rümpft er aber nur die Nase...laaach


Danke für die antwort!


LG #blume

PS: ich denke das wenn er ab august in den Kiga geht er sowieso schnell aufholt!

10

Ach wie schnuckelig#verliebt

Ja,mit KiTabeginn gehts schnell, meiner geht seit 1.2. in die KiTa, also seit er 22 Monate alt ist und er sprach bis dahin nichtmal 2-Wort-Sätze, das lernte er innerhalb von 6 Wochen. Was der in den letzten 4 Monaten gelernt hat und uns vollquatscht-WAHNSINN. Mittlerweile beginnen die Sätze mit "Manni, ich..." (er versucht sich grad an "Mami" statt Mama#verliebt) ich hätt vor 4 Monaten nie gedacht, dass das so fix geht.


Gute Nacht#stern

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
ich würde es als Wörte ansehen.
Aber mal eine andere Frage, ist jetzt nicht böse gemeint, aber das weiß ich eben wirklich nicht. Sind 10 Wörte mit 2 Jahren nicht etwas wenig?
LG
kiddymummy

15

ja aber besser als KEIN wort! ;-)

16

Stimmt. ;-)
Ich denke, es ist auch sehr unterschiedlich mit dem Sprechen. Leider weiß ich das von meinen gar nicht mehr so genau. Allerdings konnte mein Sohn viel schneller sprechen als meine Tochter. Aber wann genau, oh je, keine Ahnung mehr.

14

Also wir haben jan och etwas Zeit bis zur U7..Wir haben die erst ende Oktober...

Das heisst mein kleiner is nun 19 monate alt.

Er "redet" viel nur versteht man vieles noch nicht so ganz... Er sagt Mama,Papa,Oma,Opa,Emli( emily)..Da,nene,ja,heiss,allo ( hallo) also eigentlich auch noch nich wirklich viel...

Letzte wochw war ich beim KiA und fragte ihn und er sagte das reicht vollkommen...Da er sehr viel für sich selbst redet wenn er spielt. Ich mach mir deswegen nun auch keinen Kopf, da meine grosse erst mit 3 auf einmal von heut auf morgen anfing zu reden wie ein Wasserfall.

Gestern fragte ich ihn : Wo ist denn dein Bauch? Er zeigte es nich und die Oma meinte dann : A du hast garkein Bauch? und der kleine wie aus dem nix : Doch da und zeigte auf den Bauch....

Dafür versteht er genau was man von ihm will ( wenn er will ) *gg*)

Ach ja und ich wurde bei der U6 von der Arzthelferin schon total dumm angemacht warum mein Kind noch nicht Mama sagt aber dafür laufen kann#kratz